Theater in Berlin

Little Riding Hood / The Gingerbread House

Fr. 25.11.22 20:00

R405 / 202 teddybears from Madagascar, 2 Shows, CZ

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

2 Gastspiele von Studierenden der Academy of Performing Arts in Prague


1. Show: „Little Riding Hood or What goes around, doesn’t come that easy“, R405


Ob die Großmutter nun im tiefen Wald lebte oder dahinter, fest steht, dass Rotkäppchen den Wald durchqueren musste, um sie zu besuchen.
Im Wald beginnt alles sich um Rotkäppchen zu drehen - und auch Rotkäppchen dreht sich um alles, ohne überhaupt zu merken, dass es sich verirrt.
Der Wald und alles in ihm dreht sich und wird so zum Medium nebensächlicherer oder bedeutungsvollerer Handlungsstränge, welche wiederum immer um eine gemeinsame Achse kreisen.
„Little Riding Hood or What goes around, doesn‘t come that easy“ ist eine Puppentheaterperformance über Rotkäppchens Reise und über den Wald, seine Atmosphären und Klänge - und es ist eher eine audiovisuelle Performance als die geradlinige Narration des Märchens.


Created by collective (cast, directed, sound): Vavřinec Němec, Martin Tůma, Alena Novotná, Štěpánka Todorová


Light, stage design: Vavřinec Němec, Martin Tůma


Duration: 35 min


(short break)


2. Show: „The Gingerbread House“, 202 teddybears from Madagascar


„Wir bringen sie tief in den Wald hinein und lassen sie dort allein, so werden sie den Weg zurück nicht finden können.“
Drei Tage und drei Nächte irrten die Kinder durch den Wald, wateten durch Schnee, Dreck und Wut. Wird Licht am Horizont erscheinen?
Eine schaurige Klanglandschaft, die auf den Motiven des berühmten Märchens „Hänsel und Gretel“ der Brüder Grimm basiert.
Erzählt mittels Klang - und Geräuschkulissen vollendet sich das Märchen in der Vorstellung der Betrachter*in. Auf der Suche nach einem Geräusch, das den Kampf gegen das Böse – die Hexe oder die Angst im Wald- vermitteln kann. Ein Versuch, die Substanz der Geschichte in der Geräuschkulisse zu finden.


Actors: Naďa Melková, David Petrželka
Dramaturgy/setdesign: Martin Tůma
Directing: Julie Vaňková


Duration: 30 min

Tickets

10.00 € - 15.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Alternativer Kunstverein Acud e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Little Riding Hood, collective archive

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Sonnenallee
ricos
sonja18
Caperusita
SuperLiv
0Culturbabe9
Tatiana4677
antonella1965
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

0Culturbabe9

Geschrieben von 0Culturbabe9

am So. 27.11.22 06:39

Theater in Berlin

Little Riding Hood / The Gingerbread House
Fr. 25.11.22 20:00

R405 / 202 teddybears from Madagascar, 2 Shows, CZ

Sehr mit Herz und größter konzentration und Präzision gespielt. Die aufführenden sehr unprätentiös und sweet. Und auch die Mitarbeiterinnen im ACUD sind so sweet und empfangen ganz herzlich. Ein sehr Herz warmer Abend

QundM

Geschrieben von QundM

am So. 17.03.24 22:05

Theater in Berlin

Becketts Beine
Sa. 16.03.24 20:00

STUDIO 2

Das Stück hat uns gut gefallen. Die Musik war sehr schön ausgewählt, die Schauspielerinnen haben sehr gut gespielt. Das Stück war kurzweilig. Das ACUD-Theater hat einen tollen Charme und ist ein besonderer Ort.

BeDu

Geschrieben von BeDu

am Di. 30.01.24 20:31

Theater in Berlin

Frau Arndt ist systemrelevant
Mo. 29.01.24 20:00

Solostück mit Celina Muza, Kultur-Schmuggel e.V.

Tolles Stück, gesellschaftskritisch und gleichwohl unterhaltsam. Es konnte sogar gelacht werden. Location und dieses Ein-Personenstück haben sich gut ergänzt.