Lesungen in Berlin

Lisa Kränzler stellt ihren Roman "Coming of Karlo" vor

Di. 16.04.19 20:00

Lesung und Gespräch

3 x 2 Freikarten

Was ist toxische Männlichkeit?


Der siebzehnjährige Karlo findet heraus, dass sein Vater nicht sein Vater ist. Das kränkt ihn, daher hält er es für gerechtfertigt, beleidigt zu sein und sich rücksichtslos zu verhalten. Zudem hat er eine Fußballverletzung, die ihn sehr schmerzt. Dennoch treibt er fast manisch Sport. In der Schule lernt Karlo Gwen kennen. Eine starke junge Frau, in die er sich verliebt und sie sich in ihn. Sie hält ihn jedoch lange hin. Schließlich kommt es zu einer Konfrontation, die in einer Katastrophe endet …
Wie kann man von Liebe und Gewalt erzählen, wenn die Sprache versagt?


Lisa Kränzler, geboren 1983, ist bildende Künstlerin und lebt in Dresden. Sie studierte Malerei an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe und war 2010/11 Meisterschülerin bei Prof. Tatjana Doll. Seither diverse Gruppen- und Einzelausstellungen.
Ihr Debütroman »Export A« erschien im Frühjahr 2012 im Verbrecher Verlag. Er wurde für den Klaus-Michael Kühne-Preis 2012 und für den Rauriser Literaturpreis 2013 nominiert.
Im Juli 2012 erhielt sie den 3sat-Preis bei den »Tagen der deutschsprachigen Literatur«, kurz Bachmann-Wettbewerb, in Klagenfurt, für einen Auszug aus ihrem zweiten Roman »Nachhinein«. Ihr Roman "Lichtfang" erschien 2014.
Beim Verbrecher Verlag sind die Romane "Export A" und "Nachhinein" lieferbar, ebenso ihr Kunstkatalog "Kränzler, Lisa" sowie das mit Tomaso Carnetto verfasste "Manifest" - in dem die Riesenschriebmaschine propagiert wird.


Eine Veranstaltung im Rahmen der Verbrecher Versammlung.
Jeden zweiten Dienstag im Monat (und zu besonderen Anlässen) lädt der Verbrecher Verlag zur Verbrecher Versammlung im FAHIMI in Kreuzberg ein. Dort wird gelesen, getrunken und diskutiert.


Veranstaltungsort:
Skalitzer Str. 133, 10999 Berlin


Tickets:
4,00 €


Weitere Informationen unter:
www.verbrecherverlag.de

Tickets

4.00 €

Veranstaltet durch

Verbrecher Verlag

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Verbrecher Verlag. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung