Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Lindsey Buckingham

Mi. 28.09.22 20:00

Lindsey Buckingham

2 x 2 Freikarten

Er ist einer der einfallsreichsten und elektrisierendsten Musiker seiner Generation. Nun kündigt Lindsey Buckingham sein erstes Soloalbum nach zehn Jahren an. Das selbstbetitelte Werk soll am 17. September dieses Jahres erscheinen und setzt den außergewöhnlichen Erfolg, den der musikalische Visionär bislang nicht nur mit der Band Fleetwood Mac, sondern auch als Solokünstler feierte, fort. 


Ende Mai nächsten Jahres wird Lindsey Buckingham außerdem ein exklusives Deutschlandkonzert im Theater am Potsdamer Platz spielen. 


Nachdem der Sänger zuletzt im Jahr 2011 „Seeds We Sow“ präsentierte, meldete er sich kürzlich mit seiner neuen Single „I Don’t Mind“ zurück. Der Song verrät bereits im Vorfeld, auf was sich die Fans des Musikers kommenden Monat freuen dürfen: 


„Wie viele der Songs auf meinem neuen Album, handelt auch ’I Don't Mind' von den Herausforderungen, mit denen sich Paare in Langzeitbeziehungen konfrontiert sehen“, so Buckingham. „Im Laufe der Zeit verspüren zwei Menschen unweigerlich das Bedürfnis, ihre anfängliche Dynamik durch eine Flexibilität zu ergänzen, die Fehler des anderen zu akzeptieren und kontinuierlich an Problemen zu arbeiten. Es ist die Essenz einer guten Langzeitbeziehung. Dieser Song zelebriert diese Einstellung und die dafür erforderliche Disziplin“. 


Wie auf seinen vorherigen Veröffentlichungen beweist Lindsey Buckingham auch hier wieder verlässlich sein feines melodisches Gespür – zum einen für seinen unverkennbaren Gitarrenstil und zum anderen für seinen vielschichtigen Gesang. Dabei zeigt er sich dennoch experimentell: „Ich wollte ein Popalbum machen, dabei jedoch auch Zwischenstopps bei Songs einlegen, die mehr Kunst als Pop sind", sagt er. „Mit zunehmendem Alter wird man hoffentlich zunehmend geerdeter in dem, was man tut. Für mich hat das Älterwerden vermutlich dazu beigetragen, die Unschuld und den Idealismus zu verstärken, die – so hoffe ich – immer da waren“. 


Am 17. September kehrt Lindsey Buckingham nach einem Jahrzehnt mit neuer Musik zurück. Ende Mai nächsten Jahres beehrt uns der Ausnahmemusiker dann im Theater am Potsdamer Platz für ein exklusives Deutschlandkonzert. 


Präsentiert wird das Konzert von Rolling Stone und Kulturnews. 

Tickets

35.75 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Semmel Concerts Entertainment GmbH Berlin. © liegen bei den Urhebern. Foto: lauren dukoff

Für diese Veranstaltungen gibt es

45 Interessenten
Maerzmaedchen
bambuk
Stefan
sonntag
dirkberlin
Marlene007
Siri1
CorneliaB
petrag
~0-PetraPan
23GB1-1
tki16341
Madsen
Shasa
Abenteuerurlaub
Kulturfreund1
MimiMaus
Dietmar66
Fluda
agfnp
Max96
metoo
ricos
freshleonard
monalisa
koma12207
Caperusita
Isa1234
bien0565
Kultur1312
Roberta
Schnarrenberger
bogu
Duesseldorfer
DasSternchen
Bienchen
Stefbxl
LAppel
matze0721
Salsera
annett.grass
Annychristin
tomguzzy
mercedesc
pittiplatte
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung