Klassische Konzerte in Berlin

Lieder zur Weihnacht

Mo. 16.12.19 17:00

Zitadelle Spandau - Gotischer Saal

3 x 2 Freikarten

Weihnachtslieder sind eine lange Tradition. Peter Cornelius‘ Zyklus sind die wohl bedeutendsten Kunstlieder dies Genres und sehr bekannt geworden. Ebenso populär waren zu ihrer Zeit die Balladen von Carl Löwe, der neben Schubert bekannteste Liederkomponist seiner Epoche. Die eingängigen musikalischen Erzählungen sind noch heute eine interessante Verbindung von populärer und kunstvoller dramatischer Musik. Die 6 Balladen geben einen kleinen Überblick über den Stil des Komponisten. Franz Liszt mit 4 Stücken aus seinem Album „Weihnachtsbaum“ und der Paraphrase über Schuberts „Ave Maria“ runden das adventliche Programm ab.

Der in New York geborene Bariton STEPHEN BARCHI erhielt seinen Abschluss an der renommierten Juilliard School of Music. In diesem Jahr sang er die Rolle des Nicholas in Barbers Vanessa mit dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin unter der Leitung von David Zinman.Er ist als Gast an der Deutschen Oper Berlin tätig, wo er unter anderem den Aeneas in Purcells Dido verkörperte. Beim diesjährigen Sommerfest in Bad Aibling wird er als Belcore in Donizettis L'elisir d'amore zu hören sein.In der Spielzeit 2015/16 trat er als Blaubart in Bartóks Herzog Blaubarts Burg in einer gemeinsamen Produktion der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und der Staatsoper Hamburg auf.


Vorher war er als Conte Almaviva in Le Nozze di Figaro mit Escales Lyriques zu sehen. Darüber hinaus sang er an der Deutschen Oper Berlin den Freund des Neulings in Billy Budd, Moralès inCarmen, Marullo in Rigoletto, Fiorello in Il barbiere di Siviglia sowie Erster Priester in Die Zauberflöte,ermöglicht und gefördert durch das American-Berlin Scholarship der Opera Foundation in NewYork.Er war außerdem Artist-in-Residence an der Academy of Vocal Arts in Philadelphia, wo er unter anderem die Titelrolle in Yevgeniy Onegin sowie die Rolle des Silvano in Un ballo in maschera interpretierte.


YUKO TOMEDA wurde in Tokio geboren, entstammt einer Musikerfamilie. Den ersten Klavierunterricht erhielt sie bei ihrer Mutter, später bei Frau Professorinnen Aiko Iguchi und Kazuko Sumi. Sie besuchte das Musikgymnasium der Tokioter Musikhochschule und setzte ihre Ausbildung 2082 an der Universität der Künste Berlin bei Professor Erich Andreas und György Sebök fort. Während des Studiums war sie tätig an der HdK als Assistentin im Bereich Kammermusik. Von 2088 Zusatzstudium für das Konzertexamen, das sie mit Auszeichnung abschloss.


Sie ist Preisträgerin verschiedener Wettbewerbe, u.a. erhielt sie eine erste Goldmedaille des internationalen Wettbewerbs „Maria-Canals“ in Barcelona. Konzerte führen sie nach Italien, Spanien, Österreich und Japan. Sie trat auch mehrmals in der Philharmonie von Berlin, ihrer neuen Wahlheimat, auf. Zudem ist sie eine gesuchte Kammermusikpartnerin.


Tickets:
25,00 € | 20,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.berliner-schlosskonzerte.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Musik in Brandenburgischen Schlössern e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung