Lesungen in Berlin

Lieder und Dichter III, Glaube, Liebe, Hoffnung

Di. 27.03.18 20:00

Lesung und Konzert

2 x 2 Freikarten

oder

Lesung und Konzert mit Clemens Bieber, Sänger, Berlin | Stephen Bronk, Sänger, Berlin | Nicole Haslett, Sängerin, Berlin | Annika Schlicht, Sängerin, Berlin | John Parr, Pianist, Berlin | Nora Bossong, Autorin, Berlin

Die Musiksprache des Komponisten Anno Schreier (geb. 1979 in Aachen) ist ein Balanceakt zwischen Moderne und bewusster Rückbindung an die Tradition. Seine Neuvertonung des Hamlet-Stoffes wurde 2016 in Wien uraufgeführt. Im vergangenen Jahr komponierte er die Musik für die Bühnenfassung von Michel Houellebecqs "Unterwerfung". Für Lieder und Dichter vertonte er fünf Texte von Nora Bossong (geb. 1982 in Bremen), die in den letzten Jahren gleichermaßen als Prosaautorin und als Lyrikerin für Aufsehen sorgte, zuletzt mit ihrem jüngsten Buch, der Reportage "Rotlicht" (Hanser Verlag 2017). Die Uraufführung der Bossong-Lieder wird zwei denkbar unterschiedlichen Zyklen des späten Brahms gegenübergestellt: den Zigeunerliedern und den Vier ernsten Gesängen, interpretiert von Mitgliedern des Ensembles der Deutschen Oper Berlin. Nora Bossong wird die von Schreier vertonten Texte lesen und mit eigenen Gedichten auf die Brahms’schen Zyklen reagieren.

Eine gemeinsame Veranstaltung von Deutsche Oper Berlin und Haus für Poesie
Tickets: Deutsche Oper Berlin | Tel.: 030. 343 84 343
www.deutscheoperberlin.de


Ort:
Deutsche Oper Berlin
Bismarckstraße 35, 10627 Berlin


Eintritt:
16/8€


Foto: Nora Bossong © Hassiepen

Tickets

16.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Haus für Poesie

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Haus für Poesie. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

29 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung