Liedermacher & Chansons in Berlin

Lied & Greet

Mo. 30.09.19 20:30

Die Berliner Liederbühne

2 x 2 Freikarten
schon vergeben

Die Liederbühne „Lied & Greet“ ist die musikalische Antwort auf Berlins Lesebühnen. „Das war überfällig. Wir sind ja große Fans unserer lesenden Kollegen, aber auch der beste Text wird besser, wenn man ihn singt“, behaupten die Entrepreneurs Michael Krebs, Lennart Schilgen, Melvin Haack und Falk. Deshalb gründeten sie „Lied & Greet“.


Nach einem furiosen Launch und drei Folgen, bei denen bereits Szenegrößen wie Bodo Wartke und Sebastian Krämer zu Gast waren, meldet sich das freshe Songwriter Start-Up aus der Sommerpause zurück. Wie immer: am letzten Montag im Monat. Wie bisher noch nie: in der Junction Bar in Kreuzberg. Es wird sehr gut. Very good. Mit Liedern für die Ironisierung des Abenteuerlandes, per Dartwurf ermittelten Songthemen, den schönsten Jugendsünden von morgen und Überraschungsgästen. Hier machen Profis ihren Beruf zum Hobby.
Gast: Andrea Limmer


Tickets:
9,00 €


Weitere Informationen unter:
www.junction-bar.de

Tickets

9.00 €

Veranstaltet durch

Junction Bar

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Junction Bar. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Monsini
Kultur9958
~0-LiaBerlin
galli1011
BerlinerGeschenk
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

BerlinerGeschenk

Geschrieben von BerlinerGeschenk

am Mi. 02.10.19 12:29

Liedermacher & Chansons in Berlin

Lied & Greet
Mo. 30.09.19 20:30

Die Berliner Liederbühne

Das ist eine schöne neue Idee: Normalerweise 4 diesmal nur 3 (einer war leider krank) junge Männer singen ihre "Hits" und neue Werke, deren Themen sie beim Mal davor durch Vorschläge aus dem Publikum durch Zufall( Dartscheibe) bekommen haben. Zusätzlich singen noch Gäste diesmal Fransika Günther mit ganz neuen Liedern (Prerelease) Und eine Zufallsbekanntschaft, die auch ein Lied zu einem der Themen gezaubert hatte. So wurde ein Thema doppelt vertont. Ein sehr abwechslungsreicher unterhaltsamer Abend.

Mayo68

Geschrieben von Mayo68

am So. 24.03.24 12:58

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

SOUL SYNDICATE
Sa. 23.03.24 22:00

Funk und Northern Soul

Super Konzert, tolle Band, die mit viel Begeisterung eine super Stimmung zaubert. Ein paar mehr Besuchende wären schön.

MimiMaus

Geschrieben von MimiMaus

am So. 01.10.23 17:58

Pop & Hip Hop in Berlin

ZEALU, Vroni Flieder & ZicZac
Do. 21.09.23 21:00

Three acts tonight

Ein wundervolles Konzert. Die Musiker sehr gut aufeinander abgestimmt, sehr harmonisch. Tolle Zugaben, super Stimmung. Ich schaue gleich wann das nächste Konzert der Band ist.