Show in Berlin

Let's Twist Again!

Mi. 26.06.19 20:00

Rockabilly Hits & Acrobatics

3 x 2 Freikarten

oder

Und alles begann in den Fünfziger Jahren…


Rockabilly und Rhythm & Blues – was als aufregender Mix zwischen schwarzer und weißer Musik begann, wurde weltweit zum einzigartigen Sound einer rebellischen Jugend, die sich gegen Rassentrennung, Diskriminierung Andersdenkender und enge Moralvorstellungen der Eltern auflehnte. Der Wintergarten verbindet die Hits einer Epoche mit internationalen Akrobaten zu artistischen Choreografien. Exzellente Sängerinnern und Sänger interpretieren die Legenden des Rock’n’Roll und spannen den Bogen von Chuck Berry bis Amy Winehouse, von den Platters bis zu den Straycats. Begleitet von einer Live-Band aus Musikern, die teilweise mit ihnen auf einer Bühne gestanden haben.


Im Rhythmus von Bill Haleys „Rock Around The Clock“ und Chubby Checkers „The Twist” wirbeln Rollerskate-Artisten über die Bühne. Ray Charles und die Blues Brothers lassen ihre Hula Hoops zu „Shake Your Tail Feather” fliegen. Das Publikum erlebt waghalsige Rola-rola Balance, anmutige tänzerische Handstandartistik und heißes „Fever” am Trapez. Fats Dominos „I’m Walkin” verbindet hochkonzentrierte sportliche Leistung am Rhönrad – ein selten zu sehendes Requisit im Varieté – mit einem gehörigen Schuss Komik. Nina Simones „I Put A Spell On You” wird am fliegenden Pole zur Choreografie der Lüfte und „Johnny B. Goode“ jongliert augenzwinkernd mit Basketbällen – oben unten vorne hinten.


Buddy Holly, Little Richard und Elvis Presley machten die neue, aufregende Musik und das damit verbundene Lebensgefühl schnell bekannt. Das Rebellen-Image fand Eingang in Werbung und Film und mit dem Twist begann die Postmoderne auf den Tanzflächen. Lassen Sie sich überraschen und mitreißen von einer Varieté-Show jenseits von musikalischen Kategorien und Stilschubladen. Rock’n’Roll ist in den letzten 60 Jahren zigfach für tot erklärt worden – und lebt doch weiter. Gerade die Überwindung von Schubladen war es, die den Rock’n’Roll erst möglich machte.


Tickets:
ab 29,00 €

Weitere Informationen:
www.wintergarten-berlin.de


Foto: © Benjamin Düntsch / Magnus Winter

Tickets

29.00 €

Karten gibt es auch bei:

Veranstaltet durch

Wintergarten Varieté

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Wintergarten Varieté. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

306 Interessenten
antonella1965
~0-matthies
Kleschni
Stefan
weissnicht
manu
Mausebein
walter01
bigbetty
Berlin1988
monalisa
AnjaEl-Jin
Nello24
fouchur
Malina
Olbrich
woga
Kissi55
BerlinerMann
Marlene007
~0-Cult-Berlin
kultur_berlin123
ellibys
Calamity_Jo
petrag
Hallosch
Schlawinchen
pgacek
~1-Braunauge
Gecko
Kultur
Hofbreede
stkunst
Curly83
Lebensfreude
Tina79
Hilde24
Sperling
kultur_berlin
kleineHexe
theklae
MEG90
gudmus
Muehle
Marlene2011
~0-tatakis
Boa151
Sabine268
jomalo
merju
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

angela59

Geschrieben von angela59

am Fr. 28.06.19 20:12

Show in Berlin

Let's Twist Again!
Do. 27.06.19 20:00

Rockabilly Hits & Acrobatics

Das war eine super Show von Anfang an. Tolle Musik mit gute stimmen und dazu sehr gute Akrobatik in Wintergarten. Die Band war Klasse und alle auf die Bühne haben Spaß ausgestrahlt. Wir konnten unsere Plätze vom Rang nach unten zum Tisch ändern und zum Show jetzt auch gut essen.

Panda

Geschrieben von Panda

am Do. 20.06.19 12:26

Show in Berlin

Let's Twist Again!
Mi. 19.06.19 20:00

Rockabilly Hits & Acrobatics

Ich kann mich den vorhergehenden Kommentaren nur anschließen. Eine wunderbare Show mit faszinierenden Künstlern. Showeinlagen sind großartig auf die durchgehend live gespielte Musik abgestimmt. Dabei sind alle Musiker durchgehend auf der Bühne und in die Show mit eingebunden. Eine durchgehende Geschichte wird überhaupt nicht vermisst.

allmuss

Geschrieben von allmuss

am Mo. 17.06.19 11:53

Show in Berlin

Let's Twist Again!
Mi. 12.06.19 20:00

Rockabilly Hits & Acrobatics

Das war zweifellos die Beste Show, die ich je gesehen habe und das natürlich im Wintergarten!! Die tolle Band, die hervorragenden Sänger und vor allem die pfantastischen Artistenummern haben ständig neue Höhepunkte produziert. Vielen dank auch für die tollen Sitzplätze. Ein unvergesslicher Abend, der mehr als nur sehenswert ist!!!