Lesungen in Berlin

Lesung und Gespräch mit Udo Scheer

Do. 21.11.19 19:00

Lesung „Taucher in der Wüste“

Am 21. November 2019 (18:30 Uhr Einlass, 19:00 Uhr Beginn) laden wir Sie herzlich in den Veranstaltungssaal der Deutschen Gesellschaft e.V. (Mosse Palais, Voßstr. 22, 10117 Berlin) zur siebten Veranstaltung der Lesereihe „Von Auf- und Umbrüchen. Die Friedliche Revolution und ihre Nachwirkungen in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur“ ein.


Udo Scheer liest an diesem Abend mit musikalischer Unterstützung von Andreas Schirneck aus seinem Buch "Taucher in der Wüste" und kommt mit dem Publikum in Gespräch.


Über das Buch: „Und so irre ich durch die Welt. Krumm gehauen haben die mich, ins faule Holz getrieben. Ging ganz leicht. Jetzt bin ich ein verbogener rostiger Nagel. Ein bierstarker, weinseliger Schnapsschlucker. Mit Bannstrahl mal hierhin mal dahin geschickt. Ich kam jedoch nie komplett an. Das meiste ist wohl noch immer unterwegs zwischen Tag und Nacht, zwischen möndischen und irdischen Räumen. Ihr kennt das fette X nicht, nicht Tiefen­häßlichhausen …“ In diesem fesselnden Roman erzählen Andreas B. Bengsch und Udo Scheer von den unerhörten Nächten und Tagen des Carl Graff, der ausbricht aus Rostland, möglichst weit weg, als Berber, Alkoholiker und als ein Auserwählter.
(Quelle: Mitteldeutscher Verlag) 


Wir würden uns freuen, wenn die Veranstaltung Ihr Interesse weckt! Der Eintritt ist frei. Um Voranmeldung wird gebeten.


Ansprechpartnerin:
Dr. Evelyna Schmidt
Referentin Kultur & Gesellschaft
Tel.: 030 88412 252
evelyna.schmidt@deutsche-gesellschaft-ev.de


Eine Veranstaltung der Deutschen Gesellschaft e.V. und des Beauftragten zur Aufarbeitung der SED-Diktatur


Beitragsbild: © Schaller

Tickets

0.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsche Gesellschaft e. V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung