Kabarett in Berlin

Labertaschenland

So. 15.01.23 19:00

Kabarett von und mit Gerd Normann

3 x 2 Freikarten

Es wird zu viel gequasselt, gelabert, gefaselt und geschwätzt in diesem Land. Es werden Ohren abgekaut, Reden geschwungen, Dialoge monologisiert, Phrasen gedroschen und Worte ergriffen. Und alle haben recht. Nur zuhören will keiner mehr. Das Land quatscht sich um den Verstand und lähmt sich selbst.
Gerd Normann berichtet in Szenen, Liedern und Reimen über den alltäglichen Stuss im Redefluss, den wir über uns ergehen lassen müssen. Denn auch im Wort Rhetorik lauert stets der Tor. Zum Schreien komische und intelligente Unterhaltung.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben, und trotzdem den Mund halten. (Karl Valentin)
Zur Person:
Gerd Normann ist Kabarettist, Autor und Veranstalter und hat im Januar 2022 das Showfenster Theater in Berlin gegründet. Die Texte und Szenen die sich im Laufe dieser Zeit für aktuelle Moderationen oder aus Verzweiflung über bürokratische Verwerfungen, menschliche Schwächen und täglichen Schwachsinn ergaben, hat er nun zu einer kompakten, kabarettistischen Abrechnung mit dem um sich greifenden, sinnfreien, engstirnigen, aber durchaus lustigen Dahergeschwätze verarbeitet.
www.gerdnormann.de


www.showfenster-show.de

Tickets

17.00 €

Veranstaltet durch

ZimmerTheater Steglitz

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von ZimmerTheater Steglitz. © liegen bei den Urhebern. Foto: Promotion Zimmertheater Steglitz

Für diese Veranstaltungen gibt es

21 Interessenten
MaryAnn69
lenndrix1
Kaya
sammelbienchen14
Fool.07
mulle111
ricos
Karola123
NataliaLang
MimiMaus
koma12207
monalisa
WalterW
joana
Navibln
hgri
WWolfang
tomguzzy
Cani07
val.s
antonella1965
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

standforking

Geschrieben von standforking

am Mo. 25.03.24 21:50

Klassische Konzerte in Berlin

Beethoven Superstar?
So. 24.03.24 19:00

Eine musikalische Biografie

Ein sehr schöner Auftritt. Musik am Klavier zusammen mit Gesang und Erzählungen über Beethoven war perfekt ausgeglichen. Top!! Danke schön für diesen schönen Abend.

GVolkmann

Geschrieben von GVolkmann

am So. 10.03.24 18:06

Lesungen in Berlin

„Der kleine Prinz“
Sa. 09.03.24 20:00

Das Meisterwerk von Antoine de Saint-Exupéry

Schöne Atmosphäre im gemütlichen Zimmertheater. "Der kleine Prinz" wurde mit sehr angenehmer Stimme von Kleinert vorgetragen/inszeniert. Evtl. könnte Kleinert auch ohne Podest oder im Sitzen lesen. Man schaut trotzdem zu ihm auf.

nati

Geschrieben von nati

am Sa. 09.03.24 10:34

Kabarett in Berlin

Das ist mein Milljöh
Fr. 08.03.24 20:00

Leben und Lieder der Claire Waldoff

Es war ein wunderbarer Abend es war ein wunderbarer Abend in dem kleinen zimmertheater, das immer sehr gemütlich ist. Die vortragende Künstlerin war hervorragend und der Pianist hat sie toll begleitet das Publikum war begeistert der Saal war voll und in der Pause hat die Künstlerin sogar noch Getränke ausgeschenkt Punkt also ein richtig schönes und gemütliches Erlebnis vielen Dank