Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Reggae & World Musik in Berlin

La Mula Santa

The Power of Cumbia in Berlin

Mi. 30.12.20 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
La Mula Santa

2x2 Freikarten

Auslosung
Regelmäßig und garantiert Freikarten gibt es nur für Premium-Mitglieder.


Schon dabei?

Mitglied werden

La Bomba Cumbia Party Berlin, MirMix - Global Music Club & Badehaus Berlin präsentieren
La Mula Santa - The Power of Cumbia in Berlin - Das Pre-Silvester Konzert
Tickets: https://mirmix-club.tickettoaster.de & KOKA36
Einlass: 20:00 | Beginn: 21:00

La Mula Santa 2019: https://youtu.be/dlK3IlD9Wrg
Berlin, ich liebe dich: https://youtu.be/8FMmWJOmXd4 
The Power of Cumbia: https://youtu.be/-VDmUhIBX_I 

Spielend gelang es den neun Musikern auf der Bühne, die naturgemäß eher unterkühlten Teutonen von Beginn an auf eine Reise nach Südamerika mitzunehmen. Ambitioniertes Mitklatschen ab der ersten Note, vom dritten Song an wurde getanzt. Die Zündschnur zum Feuerwerk von Ausgelassenheit und ansteckend guter Laune war extrem kurz.

Die Besetzung von „La Mula Santa“ um den aus Chile stammenden Sänger " El Mauro " war klassisch für das Genre: Schlagzeug und Percussions, ergänzt durch Trompete und Posaune in der Bläsersektion und dazu die von Amauta Casas virtuos gespielte E-Gitarre. Jorge Peralta bediente nicht nur den Bass, sondern bewies seine Fingerfertigkeit auch am Akkordeon. Eine feurige Mischung.

„La Mula Santa“ haben vor fünfzehn Jahren (10.11.2004) in Berlin zueinander gefunden und begeistern mittlerweile von dort aus in ganz Europa mit ihrer kraftvollen Fusion aus Merengue und Chicha. Basis des Repertoires ist die Cumbia, eine ursprünglich kolumbianische Musikrichtung, die vielschichtige Rhythmusstrukturen afrikanischen Ursprungs mit spanisch beeinflussten Melodien zusammenführt. Die Musiker des multikulturell agierenden Ensembles stammen nicht nur aus Chile. Sie sind auch in Deutschland, Peru, Venezuela und Argentinien beheimatet und bedienen sich durchaus ihrer kulturellen Wurzeln zur Einflussnahme auf die Kompositionen.

Mal temporeich, zumeist aber in relaxtem Midtempo kamen die komplex arrangierten Songs mit südamerikanischer Coolness daher. Lässige Monotonie voller Energie und hoher Infektionsgefahr, getragen von einer meisterhaft präzisen Rhythmik.

Keine Frage: Hier ging es nicht nur um Musik, hier wurde das Lebensgefühl eines ganzen Kontinents authentisch rübergebracht.

https://facebook.com/lamulasanta 
Spotify: https://spoti.fi/395ddz5 
Soundcloud: https://bit.ly/33z5bNE 
YouTube: https://bit.ly/2xahS5y 
Facebook: https://facebook.com/supercumbiaylaliga 



Für diese Veranstaltung gibt es

33 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Hamburg, Köln, Berlin: "Santiano" - MTV Unplugged Tour 2021

    am 09.09.2021 um 20:00 Uhr

    • Nur: 49,90 €
    • Statt: 69,50 €
    • Du sparst bis zu
    Santiano ist Deutschlands erfolgreichste Band des letzten Jahrzehnts und TwoTickets.de hat exklusive Tickets für Dich und Deine Freunde. Viel Spaß mit Santiano in Hamburg sowie auch in Köln und Berlin!
    Leider bereits vergriffen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie La Mula Santa in Berlin erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Berlin hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.