Theater in Berlin

Kurz, Knapp und Knackig

Fr. 04.09.20 20:00

Die Geschichte des Schlagers

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Kurz, Knapp und Knackig - Die Geschichte des Schlagers


Seit Juni 2019 treten Katharina Thalbach und Thomas Quasthoff unter dem Motto „Kurz und Knapp“ an der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater auf. Auf dem Programm steht fast immer Musikalisches und oft auch auch Literarisches. Die Bandbreite der Abende lag bisher zwischen Songs von Claire Waldoff und Jazz mit Uschi Brüning. Die Veranstaltungsserie „Kurz, Knapp und Knackig“ steht ganz im Zeichen des Schlagers, denn: „Thomas Quasthoff und ich lieben Schlager. Wir beide verbinden damit ganz viele Erinnerung an unsere Urgroßmütter, Großmütter, Mütter und auch an unsere Kindheit und Jugend“, schwärmt Katharina Thalbach. Diesmal haben Katharina Thalbach und Thomas Quasthoff sich prominente, knackige Verstärkung organisiert: Andreja Schneider, die wegen ihrer Programme in der Bar jeder Vernunft und im TIPI mit Fug und Recht Schlagerspezialistin genannt werden darf.


„70 Songs hatten wir uns anfänglich ausgeguckt“, erzählt Katharina Thalbach. „Das sind natürlich für so einen Abend eindeutig zu viele. Deswegen haben wir uns darauf verständigt, zwei Programme zu machen: An dem einen Abend singen wir uns durch die 20iger, und 30iger, bis zum Ende des Krieges. Am zweiten Abend fangen wir bei der Stunde Null an und singen uns durch unsere Lieblingsschlager.“


Christoph Israel begleitet die drei Schlagerfans am Klavier.


Mitwirkende:
Thomas Quasthoff
Katharina Thalbach
Andreja Schneider
Christoph Israel


 


Tickets:
ab 28,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.komoedie-berlin.de

Tickets

28.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Komödie am Kurfürstendamm. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
tomguzzy
Bergmann
Kitty5
Rudobern
Tigger
~0-jelena
Lilli1
perseiden
matze0721
Tom_
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

wildthing54

Geschrieben von wildthing54

am Sa. 09.04.22 23:23

Theater in Berlin

Gayle Tufts
Do. 07.04.22 20:00

Wieder da!

Wir hatten einen tollen Abend. Gayle Tufts ist nicht nur eine hervorragende Kabarettistin sondern stellte ebenfalls ihr sangliches Talent unter Beweis. Danke für diese tolle Show.

CorneliaB

Geschrieben von CorneliaB

am Mo. 31.08.20 20:17

Theater in Berlin

Komplexe Väter
Sa. 22.08.20 20:00

Mit Jochen Busse und Hugo Egon Balder

Das Thema des Theaterstücks hat uns sehr gut gefallen, wie aus dem Leben gegriffen. Alle Schauspieler haben ganz hervorragend in die Rollen gepasst. Ich war sehr gespannt darauf, Hugo Egon Balder live auf der Bühne und nicht nur im Fernsehen zu sehen. Das Rollenspiel mit Jochen Busse war doch zu komisch, so viel gelacht haben wir schon lange nicht mehr. „Komplexe Väter" ist ein Theaterstück, das ruhig öfter gespielt werden sollte, sehr zu empfehlen. Denn wer das Stück nicht gesehen hat, hat was verpasst.

Spass2703

Geschrieben von Spass2703

am Mi. 26.08.20 15:20

Theater in Berlin

Komplexe Väter
Sa. 22.08.20 20:00

Mit Jochen Busse und Hugo Egon Balder

Das Stück nimmt gut Fahrt auf, stellenweise fand ich es sehr lustig. Dazu zwei absolute Legenden in einer Veranstaltung, was will man mehr. Noch bis 30.8., sehr empfehlenswert.