Lesungen in Berlin

Kurt Tucholsky. Affenkäfig Berlin

Fr. 28.12.18 19:30

Berliner Geschichten

2 x 2 Freikarten

Der Mann kannte sein Berlin. Hier geboren und aufgewachsen wurde Tucholsky zur berühmtesten Stimme der Zwanziger Jahre. Mal spöttisch, mal sentimental, mal bissig beschreibt er den Berliner Alltag. Mit Charme und Witz die Berliner Gesellschaft. Die Lebensumstände oft mit Berliner Schnauze. Seiner Geburtsstadt verdanke er alles, sagte Tucholsky. Wo, wenn nicht hier, liegen die Themen für ihn auf der Straße? Einiges davon ist heute noch erstaunlich aktuell...


Tickets:
ab 16,50 €


Weitere Informationen unter:
www.theater-im-palais.de

Tickets

16.50 €

Veranstaltet durch

Theater im Palais

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater im Palais. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

46 Interessenten
Loewe08
wunderbar
Christa123
kirass2000
mijo
Manuela
Ela.
Heide_Meyer
Symphonie
gritti1968
Marlene2011
~0-TheaterKinoMusik
WWolfang
Entdeckerin74
~0-Hopsi
BerlinSpirit
Undina
ClaudiaUhrig
joana
tomguzzy
koma12207
nolo
Schnute74
Rike7283
monalisa
frosch
ria18
Fidelio
pittiplatte
~0-Svebri
Wuffie13
galli1011
paddeln1955
~0-bgschultz
Kristal
hoconrad
Momo
WalterW
krilora
Gneisenau
~0-Bergiberlin
JuttaDieter
~0-Wasserratte
Mel71
Dietmar66
RIA
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

kirass2000

Geschrieben von kirass2000

am Fr. 28.12.18 22:54

Lesungen in Berlin

Kurt Tucholsky. Affenkäfig Berlin
Fr. 28.12.18 19:30

Berliner Geschichten

Es war ein sehr schöner und kurzweiliger Abend. Wir haben uns gefreut, mal dieses Theater kennenzulernen. Tucholsky ist ja ohnehin immer wieder toll, der Sprecherin ist es aber auch sehr gut gelungen, den Texten Leben einzuhauchen. Vielen Dank für diesen unterhaltsamen Abend.

Goldstueck

Geschrieben von Goldstueck

am Do. 28.03.24 12:01

Theater in Berlin

Die letzten fünf Jahre
Mi. 27.03.24 19:30

Kammermusical von Jason Robert Brown

Ganz großartige Darsteller, stimmlich wie schauspielerisch. Ebenso der sehr gut auf die Protagonisten abstimmende Klavierspieler. Ein sehr kurzweiliger Abend, wenn auch in einem sehr warmen Theatersaal.

imina

Geschrieben von imina

am Do. 07.03.24 16:30

Theater in Berlin

MOVIE MUSIC MOMENTS
Mi. 06.03.24 19:30

Ein FilmTheaterAbend von Haas, von Hugo und von Seebach

Eine sehr schöne musikalische Darbietung von 3 Künstlern. Eine Sängerin, ein Sänger, ein Klavierspieler haben uns mit wunderbarem Gesang und Tanz bekannte Filmsongs vorgetragen.