Kabarett in Berlin

Kurt Tucholsky

Fr. 02.03.18 20:00

Kabarett!?

3 x 2 Freikarten

Kennen Sie Peter Panther, Theobald Tiger, Ignaz Wrobel oder Kaspar Hauser? Hinter diesen Namen verbarg sich Tucholsky, der Autor von "Rheinsberg" und "Schloss Gripsholm", wenn er für die "Weltbühne" seine messerscharfen Satiren über die menschliche Natur im allgemeinen und die politischen Zustände in Deutschland im besonderen schrieb. Seine pointierten Gedankenblitze haben bis heute nichts von ihrer bissigen und komischen Aktualität eingebüßt.


Mitwirkende:
Mit Manfred Kloss und Alexander Gutman - Klavier
Konzept - Dan Lahav (1946-2016)


Tickets:
22,00 € | erm. 12,00 €


Weitere Infromationen unter:
www.djthe.de


Foto: © DJT

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Förderverein für deutsch-jüdische Theatervorstellungen e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

34 Interessenten
Vabali
Silli26
ViolaHuke
JuttaDieter
~0-freifraumaria
Pelo07
~0-MooseM
Sarina
perjuani
Annelie
Razor-Bob
Hamalka
~0-Luciana
THEATERLADY
bodo13599
Rudobern
Mauseputz
karo.mika
Fluda
Sunny123
Crazy_Horse78
koma12207
~0-Operettenstar
antonella1965
RandyGuitar
Dietmar66
alexxanndra
Gloria88
~0-monika131145
tomguzzy
gritti1968
~0-Marvellous
pelle
Abenteuerurlaub
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

RandyGuitar

Geschrieben von RandyGuitar

am Mo. 05.03.18 08:10

Kabarett in Berlin

Kurt Tucholsky
Fr. 02.03.18 20:00

Kabarett!?

Inspirierender Tucholsky-Abend. Sympathischer Schauspieler mit innerer Überzeugung - er brachte Tucholsky überzeugend `rüber. Die Pianistin begleitete ihn brilliant und die Resonanz des Publikums war eindeutig positiv. Gerne wieder!!!

roswitha7

Geschrieben von roswitha7

am So. 10.02.19 10:38

Kabarett in Berlin

Kurt Tucholsky
Sa. 09.02.19 20:00

Kabarett!?

Wir waren nun schon öfter im Coupé Theater und waren wieder voll zufrieden. Es ist immer eine sehr angenehme Atmosphäre hier, leider sind zu wenig Zuschauer, die den Weg hierher finden. Die Tucholsky Texte haben uns gut gefallen, auch was wir so zwischendurch zu seinem Leben und seinen Lieben gehört haben. Es war alles sehr ansprechend vorgetragen. Das letzte Gedicht: "Der Pfau" passt hervorragen zur heutigen Zeit.

elineu

Geschrieben von elineu

am Sa. 02.02.19 13:52

Kabarett in Berlin

Kurt Tucholsky
Fr. 01.02.19 20:00

Kabarett!?

Es war insgesamt ein unterhaltsamer netter Abend, wobei das Publikum deutlich älter als wir beide war. Die Veranstaltung war schlecht besucht - insgesamt 3 Reihen des kleinen Saals. Ein toller Schauspieler, der zeitweise Gedächtnislücken hatte, sehr gute Begleitung auf Klavier, an manchen Stellen langatmig und die Geschichte mit den Käselöcher passte so gar nicht zum Thema des 2. Teils, nämlich "Liebe".