Theater in Berlin

Kulturrevolution

Mi. 02.10.19 20:00

Eine Art-Fiction von Georg Scharegg & Ensemble

1 x 2 Freikarten

Sink-Tanks statt Think-Tanks? Es ging jetzt doch sehr schnell: gerade noch waren wir am Rande des Burnouts, und plötzlich haben alle, endgültig, frei! Das Internet der Dinge hat übernommen, Menschen werden nicht mehr gebraucht. Und jetzt? Die KULTURREVOLUTION begibt sich auf Exkursion in eine extrem wahrscheinliche Zukunft, in dem der Begriff Arbeit völlig neu gedacht wird!


Science-Fiction? Nein! Die theatral skizzierten Abläufe folgen fundierten Prognosen zur globalen Umwälzung der gesamten Arbeitswelt. Am eigenen Leib untersuchen die fünf Sozionaut*innen, welche Abgründe an Leere, welche Ersatzstrategien und neue Lebensinhalte die digitale Revolution erzeugen wird. Wohin entwickelt sich die Gesellschaft, wenn der wichtigste Faktor „Beschäftigung“ wegfällt und die Wirtschaft auch ohne Arbeitskräfte weiterwächst?


Auf der Bühne bricht in aller Heftigkeit der Cyberkrieg aus: im Götterhimmel der personifizierten Internetkonzerne sorgen Trojaner für Verwirrung und Zerstörung. Die KULTURREVOLUTION bringt am Ende die Kunst an die Macht, und Kreativität wird die neue, am stärksten nachgefragte Ressource. Künstler*innen übernehmen prozesserprobt und unerschrocken die Regie im Chaos… viel Zeit für Fehlversuche bleibt ihnen nicht!


Tickets:
ab 16,50€ unter https://www.theaterdiscounter.de/stuecke/kulturrevolution


Informationen unter.
www.theaterdiscounter.de/

Tickets

16.50 €

Veranstaltet durch

Theaterdiscounter

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theaterdiscounter. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

17 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung