Klassische Konzerte in Berlin

Konzerthausorchester Berlin, Yutaka Sado

Sa. 03.02.18 20:00

Mit Anika Vavic

3 x 2 Freikarten

Manche Werke haben einfach völlig unverdienterweise Pech. Leonard Bernstein komponierte „Prelude, Fugue and Riffs“ für den Jazz-Klarinettisten Woody Herman und seine Big Band, doch die trennte sich vor der Premiere. Dann sollte es als Tanznummer im Musical „Wonderful Town“ seinen Platz finden, aber auch dazu kam es nicht. Uraufgeführt wurde das Stück schließlich 1955 in einer TV-Sendung. Live ist natürlich viel schöner. Bei uns spielt es das Konzerthausorchester unter dem japanischen Dirigenten Yutaka Sado, der Bernstein extrem verbunden ist. Er war mehrere Jahre sein Assistent und „Conductor in Residence“ bei dessen Pacific Music Festival in Sapporo. Außerdem auf dem Programm: Elgars Serenade für Streichorchester, Rachmaninows virtuose Rhapsodie über ein Thema von Paganini mit Pianistin Anika Vavić – und mehr Bernstein!


Programm:
Edward Elgar Serenade für Streichorchester e-Moll op. 20 Sergej
Rachmaninow Rhapsodie über ein Thema von Paganini für Klavier und Orchester op. 43


Pause


Leonard Bernstein Prelude, Fugue and Riffs für Klarinette und Jazzensemble
Leonard Bernstein Drei Tanzepisoden aus dem Musical „On The Town“
Leonard Bernstein Divertimento


Mitwirkende:    
Konzerthausorchester Berlin
Yutaka Sado, Dirigent
Anika Vavic, Klavier
Ralf Forster, Klarinette


Tickets:
ab 16,00 €

Weitere Informationen unter:
www.konzerthaus.de


Foto: © Werner Kmetitsch

Tickets

16.00 €

Veranstaltet durch

Konzerthaus Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Konzerthaus Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

59 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung