Klassische Konzerte in Berlin

Konzerthausorchester Berlin, Yutaka Sado

Fr. 02.02.18 20:00

Mit Anika Vavic

3 x 2 Freikarten

oder

Manche Werke haben einfach völlig unverdienterweise Pech. Leonard Bernstein komponierte „Prelude, Fugue and Riffs“ für den Jazz-Klarinettisten Woody Herman und seine Big Band, doch die trennte sich vor der Premiere. Dann sollte es als Tanznummer im Musical „Wonderful Town“ seinen Platz finden, aber auch dazu kam es nicht. Uraufgeführt wurde das Stück schließlich 1955 in einer TV-Sendung. Live ist natürlich viel schöner. Bei uns spielt es das Konzerthausorchester unter dem japanischen Dirigenten Yutaka Sado, der Bernstein extrem verbunden ist. Er war mehrere Jahre sein Assistent und „Conductor in Residence“ bei dessen Pacific Music Festival in Sapporo. Außerdem auf dem Programm: Elgars Serenade für Streichorchester, Rachmaninows virtuose Rhapsodie über ein Thema von Paganini mit Pianistin Anika Vavić – und mehr Bernstein!


Programm:
Edward Elgar Serenade für Streichorchester e-Moll op. 20 Sergej
Rachmaninow Rhapsodie über ein Thema von Paganini für Klavier und Orchester op. 43


Pause


Leonard Bernstein Prelude, Fugue and Riffs für Klarinette und Jazzensemble
Leonard Bernstein Drei Tanzepisoden aus dem Musical „On The Town“
Leonard Bernstein Divertimento


Mitwirkende:    
Konzerthausorchester Berlin
Yutaka Sado, Dirigent
Anika Vavic, Klavier
Ralf Forster, Klarinette


Tickets:
ab 16,00 €

Weitere Informationen unter:
www.konzerthaus.de


Foto: © Werner Kmetitsch

Tickets

16.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Konzerthaus Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Konzerthaus Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

59 Interessenten
~0-krsbln
kathrinbehm
roswitha7
Haute_Culture
sunflowers4me
travel4sh28
Winni6
Tollpatsch83
cheburaschka
Kirsten22
AG_Berlin
Stefan
matou
Muehle
EmiBerlin
Annelie
~0-LiMaRo
Ida
pittiplatte
~0-christl
souci
Undina
makis
gritti1968
Fariba
Dorle50
~0-salamander241
Stummel
JuttaDieter
Culturepearl
~0-DieMaria
~0-Geschenkt07
~0-mcdiet
Suessmaus69
Sissi68
Mourinho
beat
Manuela
matze0721
~0-gerbera
Meeresmuschel
Hamalka
ThomasPynchon
Dietmar66
Angelika.S
kleinkultur
Winterjasmin
EvelynP50
Juergen
Langschlaefer
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am So. 04.02.18 12:07

Klassische Konzerte in Berlin

Konzerthausorchester Berlin, Yutaka Sado
Sa. 03.02.18 20:00

Mit Anika Vavic

Ein Konzert das alle Erwartungen übertroffen hat - der Dirigent Yutaka Sado, die Pianistin Anika Vavic und der Ralf Forster -Klarinette, sowie das Konzerthausorchester haben das Publikum verzaubert, vor allem nach der Pause mit Melodien vob Leonard Bernstein

claudi46

Geschrieben von claudi46

am Mo. 26.02.24 11:03

Klassische Konzerte in Berlin

Klavier-Rezital Elisabeth Leonskaja
So. 25.02.24 18:00

Hommage an Elisabeth Leonskaja

Ein wunderbares Konzert! Drei ähnliche Werke, und doch so verschieden! Die Besonderheiten einzeln herauszuarbeiten, bedurfte es schon einer Weltklasse -- Interpretin. Das zahlreich erschienene Publikum erlebte eine Sternstunde am Solo -- Piano. Es dankte der Pianistin Elisabeth Leonskaja mit stehenden Ovationen! Danke an TT für die Karten!

Kratan

Geschrieben von Kratan

am Di. 28.11.23 13:58

Klassische Konzerte in Berlin

Abel Selaocoe & Bantu Ensemble
Mo. 27.11.23 20:00

Reihe: Klazzik

Ein wunderbares Konzert. Abel Selaocoe ist so unglaublich lebendig, machte Sachen auf dem Cello, die ich nicht für möglich hielt. Und seine Stimme - es ist, als könnte er damit zaubern. Zwischen den Stücken, die von Klassik, Jazz und afrikanischer Ethnie inspiriert sind, sprach er von Liebe, Kindern, die Fragen stellen sollen und dem, was alle(s) verbindet, zwischen Bach und Ubuntu. Toll!