Klassische Konzerte in Berlin

Konzerthausorchester Berlin und Markus Stenz

Sa. 17.03.18 20:00

Mit Herbert Schuch

3 x 2 Freikarten

Ein Konzertabend, der den Aufbruch in die Moderne, genauer gesagt die Wende zum 20. Jahrhundert umspielt. Das Gedicht zu Skrjabins groß besetztem Orchesterwerk „Poeme de l’extase“ drückt die Aufbruchsstimmung des Geistes dieser Zeit aus: „Er will den Sieg, Er hat gesiegt, Er triumphiert!“ Die Faszination der mitwirkenden Musiker für das 20. Jahrhundert sieht man beispielsweise an Herbert Schuchs Auswahl seiner Klavierlehrer, die allesamt um 1930 geboren worden sind. Schuch selbst war es sehr wichtig durch seine Lehrer Kurt Hantsch, Karl-Heinz Kämmerling und Alfred Brendel etwas aus der zurückliegenden Epoche mitzunehmen.


Programm: 
Franz Schreker "Vorspiel zu einem Drama"
Richard Strauss Burleske für Klavier und Orchester d-Moll
Ferruccio Busoni "Berceuse élegiaque" op. 42
Alexander Skrjabin „Poème de l'extase“ op. 54


Mitwirkende:    
Markus Stenz, Dirigent
Herbert Schuch, Klavier


Tickets:
ab 16,00 €

Weitere Informationen unter:
www.konzerthaus.de


 

Tickets

16.00 €

Veranstaltet durch

Konzerthaus Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Konzerthaus Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

34 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung