Klassische Konzerte in Berlin

Konzerthausorchester Berlin, Bejun Mehta

So. 02.10.22 16:00

Im Großen Saal des Berliner Konzerthauses

3 x 2 Freikarten

„Wer mich nur als Sänger kennt, wird das Dirigieren vielleicht als etwas Neues empfinden. Aber für mich ist das eine Art Rückkehr zu etwas, das ich sehr liebe. Das mag nach Vielseitigkeit klingen, doch ich finde, es kommt alles aus derselben Quelle in mir. […] Bei allem, was wir machen, geht es um die Humanität der Menschen.“ Das sagt Bejun Mehta, von der Kritik als „derzeit vielleicht kultiviertester und musikalisch überzeugendster Countertenor“ gefeiert.


Wir freuen uns auf sein Debüt mit dem Konzerthausorchester Berlin, das er eben nicht „nur“ als Sänger in diesem besonderen Fach, sondern zugleich als Dirigent gibt. Auf dem Programm steht neben Werken von Bach und dem jugendlichen Mozart die Trauermusik eines Pechvogels der Musikgeschichte: Was vom 1715 mit nur 36 Jahren in Leipzig verstorbenen Melchior Hoffmann am bekanntesten ist, verdankt die öffentliche Aufmerksamkeit der Annahme, die Kompositionen stammten von Johann Sebastian Bach.


Mitwirkende:
Konzerthausorchester Berlin
Bejun Mehta Leitung Und Altus


Programm:
Johann Sebastian Bach „Widerstehe doch der Sünde“ - Kantate für Alt, Streicher und Basso continuo
Melchior Hoffmann „Schlage doch, gewünschte Stunde“ - Trauermusik für Alt, Glöckchen, Streicher und Basso continuo (früher J. S. Bach zugeschrieben, BWV 53)
Johann Sebastian Bach Ouvertüre D-Dur BWV 1069
Wolfgang Amadeus Mozart
Ouvertüre zur Oper „Mitridate, re di Ponto“ KV 87
Sinfonie A-Dur KV 201





Tickets

25.00 € - 66.00 €

Veranstaltet durch

Konzerthaus Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Konzerthaus Berlin. © liegen bei den Urhebern. Foto: Marco Borggreve

Für diese Veranstaltungen gibt es

77 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung