Klassische Konzerte in Berlin

Konzert der Jungen Sinfonie Berlin

Di. 07.01.20 20:00

Mit Werken u.a. von Wagner & Bartók

2 x 2 Freikarten

Junge Sinfonie Berlin:
Jung, begeistert, professionell und engagiert – das ist die Junge Sinfonie Berlin, eines der führenden Nachwuchsorchester der Hauptstadt.
Dem mitreißenden musikalischen Engagement des Gründers und Chefdirigenten Marc Piollet ist es zu verdanken, dass das Orchester auf kontinuierlich hohem musikalischen Niveau arbeitet und mit außerordentlicher Motivation und professioneller Einstellung an seine Projekte herangeht.


Programm:
R. Wagner: Vorspiel und Liebestod aus „Tristan und Isolde“
B. Bartók: „Der wunderbare Mandarin“-Suite
R. Strauss: Tanz der sieben Schleier aus „Salomé“
R. Strauss: Rosenkavalier-Suite
L. Bernstein: Sinfonische Tänze aus der „West Side Story“


Mitwirkende:
Junge Sinfonie Berlin
Marc Piollet, Leitung


Tickets:
28,50 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.junge-sinfonie-berlin.de

Tickets

28.50 €

Veranstaltet durch

Junge Sinfonie Berlin e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Junge Sinfonie Berlin e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

153 Interessenten
~0-Airelle
frank
Kissinger
mijo
~0-LiaBerlin
Tigerin
tigratura
CarpeDiem1
Mali18
Meeresmuschel
Anosch
MimiMaus
Agasza
Arash1972
frankybln
Heide_Meyer
Hagen1
fouchur
Ornella
Wolfgang48
sunflowers4me
~0-kulturso
niobe_queck
~0-Bergiberlin
Dietmar66
~0-Aleximia
Marion2017
Sabine268
BenJi
Klea1
grusgrus
lothar28
Todor_Radev
Gruene01
VolTam2
~0-GabiKultur1111
Philipp1
Waldfee19
zivat
~1-Luciana
Madeira
InnaUst
Fariba
ThomasPynchon
JolinezZ1981
Chris-Tina
Rosemie
friedrich52
Undina
EmiBerlin
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Mops_Fidel

Geschrieben von Mops_Fidel

am Do. 09.10.14 00:09

Klassische Konzerte in Berlin

Konzert der Jungen Sinfonie Berlin
So. 05.10.14 16:00

mit Werken von Henri Dutilleux & Gustav Mahler

Großartig, Bravo! Das Orchester äußert präzise, äußerst virtuos, vor allem auch die solistisch hervorgetretenen Bläser. Das Werk von Dutilleux, der uns bis dahin unbekannt war, gefiel uns ausnehmend, und Mahler war ein Genuss. Ein großes Lob an Dirigent und Musiker.

kartenfreund

Geschrieben von kartenfreund

am Mi. 29.09.21 10:10

Klassische Konzerte in Berlin

Konzert der Jungen Sinfonie Berlin
Di. 28.09.21 20:00

Werke von J.S. Bach, J. Brahms

Wir hatten einen sehr schönen Musikverwöhnabend in der Philharmonie. Der Saal war gut gefüllt -mit auffallend vielen Jugendlichen....Einlaß-Coronakontrolle war etwas aufwendig mit der Folge, daß das Konzert etwas später anfing,nachdem die Schlangen abgearbeitet wurden.Es gab reichlich Beifall für die Musiker, v.a. für die Solistin.

guterRuf

Geschrieben von guterRuf

am Sa. 09.03.24 17:05

Klassische Konzerte in Berlin

Majestic Youth Orchestra Seoul
Di. 20.02.24 20:00

Zusammen mit den Berliner Symphonikern

Sehr schöner Abend! Der junge koreanische Dirigent wirkte so überzeugend! Eine interessante Idee, zwei Orchester miteinander zu vermischen...