Galerien & Ausstellungen in Berlin

KÖRPERWELTEN

So. 24.04.22 10:00

Im Menschen Museum

3 x 2 Freikarten

Das weltweit erste Museum der KÖRPERWELTEN im Zentrum Berlins zeigt eine umfassende Kollektion an Plastinaten, die dem Besucher leicht verständlich detailliertes Wissen über einzelne Organfunktionen sowie häufige Erkrankungen vermitteln. Es gewährt Einblicke in die höchst komplexen, aber auch fragilen und schützenswerten Strukturen des Körperinneren und veranschaulicht, was uns verbindet, uns aufrecht und in Bewegung hält, was uns lachen und lieben lässt. Darüber hinaus öffnet es den Blick auf unterschiedliche Facetten, die unser Dasein bestimmen, wie Maßlosigkeit & Bescheidenheit, Druck & Ausgleich, Zufall & Fügung oder Glück & Unglück.

Das KÖRPERWELTEN Museum Berlin lädt Sie ein zu einer einzigartigen Begegnung mit dem Leben und einer nachhaltigen Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper ein. Um die vergleichbare Anatomie zwischen Mensch und Tier zu veranschaulichen, wird die Tieranatomie buchstäblich auf den Kopf gestellt und das unsichtbare Innere zu einem sichtbaren Äußeren – ohne Haut, Fell oder Haar. Ganz besonderes Highlight ist der im Berliner Zoo geborene Icke, der durch seine außerordentlichen Muskelpakete beeindruckt. Mit einem Gewicht von rund 200 kg kann der Löwe mit seinen kräftigen Hinterbeinen unglaubliche Sprünge von fast 12 Metern vollziehen.


Öffnungszeiten:
Dienstag – Sonntag & Feiertage 10:00 Uhr – 19:00 Uhr (letzter Einlass 18:00 Uhr), montags und am 24. Dezember geschlossen.


Besondere Hinweise:
Das Museum befindet sich im Sockelgebäude des Fernsehturms am Alexanderplatz. Bitte informieren Sie sich zudem vor Ihrem Besuch über die aktuellen Öffnungszeiten und Hygienemaßnahmen auf der Website von KÖRPERWELTEN.
Audio-Guides sind im Eintrittspreis nicht mit inbegriffen. Diese können vor Ort gegen eine Gebühr in Höhe von 2,50 entliehen werden und sind in deutscher sowie englischer Sprache verfügbar.


 


 

Veranstaltet durch

KÖRPERWELTEN

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von KÖRPERWELTEN. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

54 Interessenten
weissnicht
KB22
blondie01
petra-bernhard
DomeGER
Sunny1234
Tarotinha
Cani07
z_sethna
katjavlker
~0-luppelchen
mu49RO
~0-M1ss.Sm1th
monalisa
fraho
Vicky
bille
Kultur1312
Woodburger
Marian
Aggi1968
bien0565
tutume68
Entspannung2017
Calamity_Jo
RIA
Amima
antonella1965
cng.rose
HeidiW
ClaWi
Zupp
Jensemann
gritti1968
Anja-Mandy
ChrisCross
Tinewum
kulti71
Foersterliesel
delphin64
Celli2009
~0-Lilijana2205
Dirk1969
back_in_Baerlin
WalterW
burma13
Schewchen2020
Inge
JBWall
CultureMe
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Vicky

Geschrieben von Vicky

am Mo. 25.04.22 10:07

Galerien & Ausstellungen in Berlin

KÖRPERWELTEN
So. 24.04.22 10:00

Im Menschen Museum

Eine sehr interessante Ausstellung. Ich war bereits zum wiederholten Mal da und muss sagen, es gibt viele neue Exponate und Informationen. Sehr gut und lehrreich gemacht. Auch meine Begleitung war mehr als angetan, von der informativen, kurzweiligen Ausstellung. Danke tt.

ViolaBerlin

Geschrieben von ViolaBerlin

am Mo. 16.10.23 10:36

Galerien & Ausstellungen in Berlin

KÖRPERWELTEN
So. 15.10.23 10:00

Facetten des Lebens

Für meinen Sohn und mich war es interessant. Der Fokus der Ausstellung liegt darauf, wie man mit seinem Körper gesund und bewusst umgeht. So werden vor allem negative Beispiele wie Raucherlunge, Fettleibigkeit, alkoholgeschädigte Leber und abgenutzte Gelenke gezeigt. Es gibt auch ein paar interaktive Stationen und Tierplastinate.

Entspannung2017

Geschrieben von Entspannung2017

am Mo. 16.10.23 06:50

Galerien & Ausstellungen in Berlin

KÖRPERWELTEN
So. 15.10.23 10:00

Facetten des Lebens

Wir waren Positiv überrascht und sehr beeindruckt von den vielen interessanten Informationen über unseren Körper in Bild, Text, Film und plastischen Formen und Ausstellungsstücken.Kann mich kaum erinnern wann ich das letzte Mal soviel gelesen habe in einem "Museum".Meist ist mir das zu anstrengend und langweilt mich mit der Zeit, aber hier ist es anders, denn es geht um einen selbst bzw um Freunde, Familie und Bekannte, die vielleicht an einer Krankheit leiden oder litten und hier bekommt man es anschaulich und verständlich erklärt (Krebs, Herzleiden,..) Es ist nicht erschlagend,für Fachleute wie auch für Laien geeignet und empfehlenswert!