Klassische Konzerte in Berlin

Klaviermusik zum Träumen

Mo. 06.01.20 17:00

Zitadelle Spandau - Gotischer Saal

3 x 2 Freikarten

Klaviermusik war eine dominierende Musikgattung in Salons und in der Hausmusik des 20. Jahrhunders. Vor allem wurden romantische Stimmungen beschworen: „Musik zum Träumen“. Von Bachs Präludium über Mozart, Beethoven, Mendelssohn bis zu Liszt „Liebestraum“ vereinigt das Programm eine Strauß bekannter Melodien, eben „Klaviermusik zum Träumen“.

Maria Magdalena Pitu-Jokisch wurde in Bukarest geboren. Sie erhielt ihre Ausbildung an der Musikakademie Bukarest und an der Universität der Künste in Berlin bei Hans Leygraf und Martin Hughes. Ihr Konzertexamen legte sie an der Hochschule für Musik Hans Eisler Berlin bei Georg Sava ab. Sie erhielt zahlreiche Preise u.a. beim „Rachmaninoff-Wettbewerb“ 2084, dem „D.Lipati Wettbewerb“ 2093 und den 1. Preis bei „Pacem in Terris“ 2002. Maria Magdalena Pitu-Jokisch ist internationale Konzertpianistin und freischaffende Dozentin.


Tickets:
25,00 € | 22,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.berliner-schlosskonzerte.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Musik in Brandenburgischen Schlössern e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

35 Interessenten
~0-Andi2709
Ines-Hartmann
Agasza
isaboe
Fraccaroli
~0-gabrielJ
Marianne
~0-Operettenstar
Annelie
Klea1
Madeira
Isa1234
Hagen1
~0-UndineB
sunflowers4me
VolTam2
antonella1965
Fluda
JolinezZ1981
~0-senior
~0-hier2
martha11
Glueckskatze
hasbruch
marion0102
waki7c
Schnicki
Sandy
nolo
Rudobern
duckhi
monalisa
Greezoo
Reku
Gneisenau
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Gerbstaedt

Geschrieben von Gerbstaedt

am Mo. 26.12.22 22:12

Klassische Konzerte in Berlin

Klaviermusik zum Träumen
So. 25.12.22 16:00

Schloss Köpenick - Aurorasaal

Wir verlebten zwei wunderschöne Stunden im Aurorasaal, die dem Weihnachtstag Glanz gaben. Das Programm der ersten Hälfte vor der Pause war abwechslungsreich, danach konnten wir uns ganz dem wunderbaren Schubert hingeben. Nach einem herzlichen Schlusswort der Künstlerin bekamen wir noch eine Bach-Zugabe mit auf den Weg.

koma12207

Geschrieben von koma12207

am Do. 14.04.22 01:00

Klassische Konzerte in Berlin

Bilder einer Ausstellung
Mo. 11.04.22 17:00

Mit Naoko Fukumoto am Klavier

Ein hinreißendes Klavierkonzert am Montagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein im wunderschönen Gotischen Saal der Spandauer Zitadelle. Einfach klasse. Wir waren sehr betört und beeindruckt von hervorragenden Spiel der Künstlerin und den ausgewählten Musikstücken. Vielen Dank an alle Beteiligten für die schönen Stunden, die wir noch mit einem schönen Spaziergang ausklingen ließen.

Shalom

Geschrieben von Shalom

am Di. 12.04.22 23:28

Klassische Konzerte in Berlin

Bilder einer Ausstellung
Mo. 11.04.22 17:00

Mit Naoko Fukumoto am Klavier

Das war ein wunderbares Klavierkonzert im schönen historischen Ambiente der Zitadelle: Die hervorragende Pianistin Naoko Fukumoto spielte ihr romantisches Programm (Schumann/ Mussorgsky) auswendig und man spürte, wie sensibel und intensiv sie sich mit beiden Werken ("Fantasie C-Dur" und "Bilder einer Ausstellung") beschäftigt hat. Es gelang ihr, eine große Spannbreite von Emotionen und Stimmungen facettenreich zu gestalten. Trotz ihrer zierlichen und zurückhaltend wirkenden Erscheinung konnte sie auch Passagen von massiver Wucht und mächtiger Stärke sehr überzeugend präsentieren, andererseits aber auch sehr zarte, innige und gesangliche Partien. Das Publikum dankte mit lang anhaltendem Applaus. Bewundernswert, dass die Künstlerin schon morgen mit einem komplett anderen Chopin-Programm im Bode-Museum auftritt - bestimmt auch ein sehr lohnendes Konzert.