Rock & Metal in Berlin

Klassiker der Rockmusik in kammermusikalischem Gewand

So. 11.10.20 20:00

Nik Page & The Chamber Rocks

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Was entsteht, wenn ein Rocksänger gemeinsame Sache mit Klassik-Musiker_innen macht? Ein spannender Clash der Kulturen: zeitlose Kultsongs von DEPECHE MODE, METALLICA, RAMMSTEIN, David Bowie, QUEEN, DIE ÄRZTE und vielen weiteren Rockgrößen werden aus dem Blickwinkel der Klassik neu erschaffen - reduziert auf Piano, Cello und Gesang.


Uwe-Christian Müller, Cellist der Neubrandenburger Philharmonie, und Konzertpianistin Corinna Söller arbeiteten bereits mit zahlreichen Ikonen der Klassik zusammen (Rolando Villazón, José Carreras, Placido Domingo u.v.a.). BLIND PASSENGER-Frontmann Nik Page gehört mit seiner unverwechselbaren rauchigen Bass-Stimme zu den charismatischsten Sängern der deutschen Rock- und Dark-Wave-Szene und bespielte bereits Festivalbühnen wie Rock am Ring, Wacken und das Hurricane-Festival.


Bereits mit ihrem gemeinsamen Klassik-Crossover-Projekt SONGS OF LEMURIA hatten sich die drei so verschiedenen Musiker_innen mit der Frage befasst, wie wohl Songs von David Bowie, DEPECHE MODE oder Udo Lindenberg geklungen hätten, wenn diese vor der Erfindung von E-Gitarre und Rockschlagzeug geboren worden wären. Während Page & Co. mit SONGS OF LEMURIA pausieren, gehen sie nun in neuer Konstellation als CHAMBER ROCKS auf Tour, um die Welt des Rock abermals mit der Welt der Kammermusik zu verschmelzen und ein weiteres mal zu beweisen, dass Klassik bei aller Melancholie auch durchaus rocken kann!


Tickets:
18,00 € 

Weitere Informationen und Termine:
www.wabe-berlin.de

Foto © Wannsee Records


 


 


 


 


 

Tickets

18.00 €
(47)

Wabe

Veranstaltet durch

Wabe

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Wabe. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

45 Interessenten
Doreen
Kulturfreund1
summerspaghetti
Mel35
Dorthe
Weihnachten_
Dietmar66
rotealex
Woodburger
krilora
Raffael
Waldstein
MaxJH
NannyFunny1983
RIA
sunflowers4me
Prenzlbergerin
sonja18
monalisa
Ulrike_Fenner
~0-belladonna4
Kitty5
~0-Amena2020
0Culturbabe9
Dessau
gutemine1969
CorneliaB
buffyundluna
jomalo
freshleonard
InnaUst
Thor69
ThomasPynchon
~0-gerbera
stachelad
Abydos
surprise1
~0-Bassist2019
Angelika
nolo
schnecke66
~0-Sonntagsfahrer
tomguzzy
koschka60
Mysterium
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Theajill

Geschrieben von Theajill

am Do. 21.03.24 14:38

Show in Berlin

Arno Zillmers Open Mic
Mi. 20.03.24 20:00

ARNO ZILLMER & GÄSTE

Das war wieder eine sehr schöne Veranstaltung mit verschiedenen Künstlern! Als Ehrengast war diesmal Ilja Richter dabei! Sein Beitrag begeisterte das Publikum! Eine rundum gelungene Veranstaltung!

Der_Passer

Geschrieben von Der_Passer

am Do. 07.03.24 10:06

Besondere Musikevents in Berlin

Ein Kessel Schwarzes
Sa. 02.03.24 20:00

Musik-Show

Das Team der Wabe war unkompliziert und freundlich, die flexibel nutzbaren Räumlichkeiten sind die kommunale Kultureinrichtung in Prenzlauer Berg auf dem Gelände einer stillgelegten Städtischen Gasanstalt. Bestuhlung war etwas sehr dicht, aber es war auch ausverkauft. War das Programm "Ein Kessel Schwarzes" im ersten Teil noch amüsant durch Morbidität bis an die Grenzen des "Guten Geschmacks", ließ der zweite Teil durch den emotionalen, sehr persönlichen Umgang mit dem Thema Tod, ergänzt um Fakten zu aktuellen Kriegen, Kindesmissbrauch u.a. uns nachdenklich und betroffen zurück. Das meine ich positiv: Wenn ein solcher Abend nachdenklich stimmt und bewegt, haben die Künstler etwas bewirkt

CorneliaB

Geschrieben von CorneliaB

am So. 18.02.24 12:24

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

The Big Band
Sa. 10.02.24 20:00

MARKUS EHRLICHS FLEXIBLE EINGREIFTRUPPE

Eine tolle Veranstaltung in der Wabe. Die Big Band war toll, aber ganz besonders toll war die Sängerin Mette. Ein schöner kleiner Veranstaltungsort mit Snacks und Getränken und wenn man frühzeitig da ist mit Sitzplätzen. Moderate Eintrittspreise. Dort werden wir öfters zu Gast sein. Vielen Dank für die Tickets.