Klassische Konzerte in Berlin

Klassik in der Siemensvilla

Sa. 16.06.18 19:00

Neue Philharmonie

3 x 2 Freikarten

Am 16. Juni ist es soweit: wir starten mit dem ersten Konzert unserer klassischen Konzertreihe in der Siemensvilla, einem historischen und magischen Ort mit einem wunderschönen Konzertsaal. Diesem Berliner Fundstück wurde die Musik quasi mit in den Stein gemeißelt. Schon der Namensgeber Werner Ferdinand von Siemens dirigierte dort eigene Konzerte und der Saal wird, berühmt für seine fantastische Akustik, von zahlreichen bekannten Ensembles und Künstlern als Ort für Tonaufnahmen genutzt.

Bei dieser klaren Akustik, gepaart mit einer edlen und stilvollen Athmosphäre, ist es ein Wunder, dass dieses geschichtsträchtige Haus bislang recht wenig für klassische Konzerte genutzt wurde. Das wollen wir ändern!

Entdecken Sie mit uns die Siemensvilla und helfen Sie uns dabei, sie wieder mit Musik zum Leben zu erwecken.


Programm:
Schumann - 3. Sinfonie „Rheinische“ - 1. Satz
A. Dvorak - Violinromanze (Solist: Mark Kagan)
F. Schubert - Sinfonie in h-Moll „Unvollendete“

-Pause-

G. Bizet - Carmen Suite, Ausschnitte
G. Bizet - Arien aus der Oper “Carmen”, Seguidilla und Karten-Arie
(Solistin: Antje Bornemeier)
A. Dvorak - Sinfonie Nr. 9 “Aus der neuen Welt”, 4. Satz


Mitwirkende:
Andreas Schulz - Dirigent
Lutz Schumacher - Dirigent
Mark Kagan - Violine
Antja Bonremeier - Gesang


Tickets:
ab 20,00 €


Weitere Informationen unter:
www.facebook.com

Tickets

20.00 €

Veranstaltet durch

Neue Philharmonie GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Neue Philharmonie GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

42 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung