Komödie in Berlin

Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken

Mi. 19.09.18 20:00

Deutschland 2018

3 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Berlin ist wieder EINE Stadt! Sie ist aufregend und angesagt, erfindet sich jeden Tag neu und bietet Raum für Individualität und Lebensfreude! Berlin ist voller Widersprüche, inspirierend und lebt nicht auf großem Fuß! Berlin ist ein Hot Spot für Kreative, kulturelle Vielfalt und immer am Puls der Zeit! Wir geben Berlin ein Gesicht und zeigen Filme, in denen die Stadt immer wieder selbst Kulisse ist oder Ihre Einwohner den Mittelpunkt bilden. Filmemacher und Darsteller, die selbst aus Berlin stammen oder sich der Faszination der Stadt ergeben haben, erhalten bei uns ihre Bühne - genau wie die kleinen und großen Geschichten dieser Stadt. Der Zoo Palast ist selbst Teil der Berliner Kinogeschichte und zeigt in der Reihe "Hauptrolle Berlin" einmal im Monat einen Ausschnitt aus dem bunten Berliner Kaleidoskop und lässt dabei auch die Kreativen und Macher selbst im Gespräch zu Wort kommen. Jeden 1. Dienstag im Monat, immer um 20:00 Uhr und immer mit prominenten Gästen aus dem Umfeld des Films. Moderiert von Dr. Peter Zander, dem Filmkritiker der Berliner Morgenpost.


Zum Film:
Acht Jahre nachdem er zuletzt als Darsteller und Regisseur fungierte, kehrt Til Schweiger gleich mit einer Trilogie auf die Leinwand zurück- KLASSENTREFFEN 1.0 soll schon einmal einführen, um was es geht: drei Schulfreunde wollen zum 30-jährigen Klassentreffen noch einmal ihre Jugendzeiten aufleben lassen, doch im Gepäck sind Alterszipperlein, gebrochene Herzen und die aufmüpfige siebzehnjährige Lili, die jede Gelegenheit nutzt, der älteren Generation den Spiegel vorzuhalten!


Die drei Mittvierziger Nils, Andreas und Thomas befinden sich alle in verschieden Lebenssituationen, mit denen sie mehr oder weniger zufrieden sind. Auf einem Klassentreffen sehen sie sich alle wieder und merken schnell, dass jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat und lernen es miteinander zu teilen: Über ausschweifende Partys, Intimrasuren und diverse potentielle Affären rücken die drei Freunde immer mehr zusammen und versenken das 30-jährige Klassentreffen mit einer Rede auf Exctasy und Nils' Hämorrhoiden in einer absoluten Vollkatastrophe. Die Erfahrung aus all dem zeigt den drei Freunden vor allem eins: die überraschende Erkenntnis, dass ihr Alter genau das Richtige ist!


Regie:
Til Schweiger


Darsteller:
Til Schweiger, Milan Peschel, Samuel Finzi


Tickets:
11,50 €


Weitere Informationen unter:
www.zoopalast-berlin.de


 

Tickets

11.50 €

Veranstaltet durch

Zoo Palast

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Zoo Palast. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

138 Interessenten
Spreefisch
Madeleine2611
~0-Steffi_1976
teresaparis
~0-andreawuschel
BrunoHastig
mingalaba
Mama2907
~0-inKultur
danuta
~0-Gelberdachs
Pelo07
Stefan
Spass2703
Maschabln
~0-pelirroja1703
b_steini
Bubine
Haute_Culture
Tinuschi
Sandy
Susanne6100
marion0102
ClaWi
stkunst
Kadesch
Fethiya
Loreen
ClaudiaS
Thor69
manukab
~0-Eisbaer8784
Gerste
koma12207
Gisela
Glitzerkerstin
finobunny
greystone
~0-schlemmen6
Marlene
~0-Lena0602
Abydos
antonella1965
Rudobern
Langschlaefer
IlkaG
schemidi
~0-Belisar
Api
Reku
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Entdeckerin74

Geschrieben von Entdeckerin74

am Di. 31.05.22 08:46

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Berlin – Die Sinfonie einer Großstadt
Mi. 18.05.22 19:30

64 Minuten | Start: 18.05.2022 | Deutschland 1927

Ein in vielerlei Hinsicht sehr interessanter Film, der auf der Kinoleinwand gut zur Geltung kam. Dazu gab es noch viele Erklärungen. Dass die ganze Zeit Live-Pianomusik gespielt wird, vergisst man irgendwann. Aber auch das war natürlich eine Leistung.

puravida

Geschrieben von puravida

am Mi. 06.04.22 16:05

Events & Festivals in Berlin

Fly
Di. 05.04.22 20:00

Hauptrolle Berlin

Hauptrolle Berlin ist ein tolles Format, dass wir Dank TwoTickets kennengelernt haben. Vorab gab es ein kurzes informatives Interview von Peter Zander mit der Regisseurin des Films Katja von Garnier. Dabei stellten wir fest, dass auch einige Darsteller anwesend waren. Die Atmosphäre erinnerte mich an Filmvorführungen bei der Berlinale. Der Film selbst spielt an verschiedenen Orten in Berlin, die z.T. Kreativ verändert wurden. So führte z.B. die Treppe beim Haus der Kulturen der Welt in ein Klinikgebäude. Der Film selbst ist mit tollen Schauspieler:innen und Tänzer:innen absolut sehenswert. Auch die Geschichte hat uns sehr gefallen.

Lexus123

Geschrieben von Lexus123

am So. 20.02.22 11:31

Events & Festivals in Berlin

Wunderschön (Preview)
Mi. 02.02.22 20:00

FSK 6 | 132 Minuten | Drama | Start: 03.02.2022

Tolle Premiere! Sogar eine Jungdarstellerin saß im Publikum...Zeitgemäßer Film über den Schönheitswahn ( Wunderschön). Es hat uns sehr gut gefallen.