Theater in Berlin

Klasse Klasse

Do. 21.02.19 19:30

Masken-Beatbox-Theater

3 x 2 Freikarten

Klasse Klasse
Masken-Beatbox-Theater                                                               
von Michael Vogel und Ensemble


KLASSE KLASSE taucht ein in den Mikrokosmos Schule und rührt an das kollektive Gedächtnis von Generationen. Wer kann sich nicht an seine eigene Schulzeit erinnern – mit all diesen unvergesslichen Typen, dem Streber und dem Star, dem Klassenclown und der Diva? In einer dynamischen Collage werden die Konflikte einer Schulklasse auf die Spitze getrieben – mit viel Musik, Witz und Poesie.


Mit Mando, Vizeweltmeister, Europameister und mehrfacher deutscher Meister im Beatboxen. 

Für ein internationales Publikum – (fast) ohne Worte

Tickets

16.00 €

Veranstaltet durch

Theater Strahl Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater Strahl Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

22 Interessenten
stempione
lontananza
Gaenseblume
~0-regnis1944
Helrakult
Woodburger
~0-GelaDe
mijo
Entdeckerin74
nolo
b_steini
WalterW
Theajill
Marian
WWolfang
Spreefisch
ebenholz
ClaudiaUhrig
Fluda
Wolfgang48
~0-Masam
stachelad
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Entdeckerin74

Geschrieben von Entdeckerin74

am Mo. 25.02.19 20:43

Theater in Berlin

Klasse Klasse
Do. 21.02.19 19:30

Masken-Beatbox-Theater

Mal ein sehr ungewöhnliches Stück, das sicher besonders bei Kindern und Jugendlichen gut ankommt. Die Masken und das Beatboxing stehen hier im Mittelpunkt und sind sehr gelungen, ebenso die verschiedenen Charaktere einer Schulklasse. Das Stück kommt so gut wie ohne Worte aus. Kleinere Längen sind vorhanden, aber sehr sehenswert!

momily1205

Geschrieben von momily1205

am Fr. 24.05.19 14:06

Theater in Berlin

Klasse Klasse
Do. 23.05.19 19:30

Masken-Beatbox-Theater

Eine ganz großartige Darstellung ! Die Kombination von Masken und Beatboxing sowie Gitarre ist wirklich eine Üb erraschung, die sehr gekonnt umgesetzt wurde. Die Darsteller haben mit viel Einsatz die unterschiedlichen Typen, auf die man in Schulklassen trifft, gezeigt und dabei unterschiedliche Mittel zum Einsatz gebracht. Das Ganze wurde mit sehr ansprechendem Humor präsentiert. Was der Beatboxer hervorbrachte, war besonders erstaunlich.

anneliese

Geschrieben von anneliese

am Fr. 24.05.19 11:18

Theater in Berlin

Klasse Klasse
Do. 23.05.19 19:30

Masken-Beatbox-Theater

Das Theater Strahl kannten wir noch nicht und waren gespannt. Vor allem darauf, wie die Schauspieler ohne Mimik - die ja bei Strahl hinter Masken versteckt ist - und ohne Worte durch die Handlung führen und Gefühle ausdrücken würden. Kurz gesagt: Das klappt hervorragend! Die einzelnen Schüler-Typen - der Streber, die Barbie-Diva, der Grufti, die Schüchterne, die Dicke , der Sponti, der Aggresive und der immer müde Fußballfan - wurden durch die Körpersprache ganz wunderbar charakterisiert. Unterstützt wurden die Schauspieler dabei durch einen genailen Geräuschemacher. Schüler und Lehrer, die erkennbar das Publikum dominierten, haben sich vielfach mit Vergnügen wiedererkannt.