Besondere Musikevents in Berlin

Kiezkarawane - "Anders als Du"

So. 29.08.21 11:00

Kindermusikfestival Dabba Dabba Du

3 x 2 Freikarten

Die „Sonntagskonzerte“ am 29.08. bilden den krönenden Abschluss des Kindermusikfestivals. Die verschiedenen Kiezkarawanen der beiden Vortage versammeln sich gemeinsam mit der exklusiv am Sonntag auftretenden Sukini an vier separaten Veranstaltungsorten und spielen dort um 11 Uhr und 15 Uhr jeweils rund 90-minütige Open-Air-Shows. Jeder der vier Veranstaltungsorte besitzt dabei sein eigenes Motto, das auf die dort auftretenden Musiker*innen abgestimmt ist.


Die „Sonntagskonzerte“ offenbaren die gesamte Vielfalt der Kindermusik: Sanfte Liedermacher*innen und energetische Rocker*innen stehen hier ebenso auf der Bühne wie Weltmusiker*innen und Rapper*innen. So facettenreich die musikalische Palette auch sein mag – fast alle Künstler*innen binden ihre jungen Hörer*innen aktiv in ihre Shows ein. Mitmach- und Bewegungslieder sind somit genau wie Passagen zum Mitsingen fester Bestandteil des Festivalprogramms.


Der gebürtige Engländer Robert Metcalf lebt seit 1973 in Berlin und ist seit über 30 Jahren freiberuflicher Liedermacher und Songwriter. Er schreibt für Kinder und Erwachsene in Deutsch und in seiner Muttersprache. Seine Kinderlieder – Erzähl- oder Spiel- und Bewegungslieder – werden immer wieder im Radio gespielt und sind in diversen Schulbüchern und Liedersammlungen erschienen.


Robert Metcalf hat mehrere CDs und Liederbücher veröffentlicht. Sein Song „Mann unter der Melone“ ist häufig in der „Sendung mit dem Elefanten“ (Kinderkanal) zu sehen. Mit seinen Liedern tritt Robert Metcalf auf kleinen und großen Bühnen in verschiedenen Besetzungen auf.


Ort: Vor dem ATZE Musiktheater (Luxemburger Str. 20, 13353 Berlin)


Mit: Randale | Robert Metcalf | Cattu, der Traumfänger | Matthias und die Zappelbande


 

Tickets

9.30 € - 11.50 €

Veranstaltet durch

KinderMusikTheater e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von KinderMusikTheater e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Robert Metcalf

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Tauschi
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

PaulaLustig

Geschrieben von PaulaLustig

am Sa. 29.10.22 13:44

Show in Berlin

Auf Zack!
Fr. 28.10.22 10:30

Die neueste CD - live auf der Bühne!

Auf Zack war eine tolle musikalische Veranstaltung für Klein und Groß zum mitmachen. Wir hatten jede Menge Spaß. Vielen Dank für die Einladung.

Shalom

Geschrieben von Shalom

am Sa. 09.03.24 16:04

Theater in Berlin

Bach - Das Leben eines Musikers
Fr. 08.03.24 18:00

Langversion

Wir waren begeistert von der Bühnen- Langversion, in der Bachs bewegende Lebensgeschichte emotional mitreißend dargeboten wurde : sehr gelungene ansprechende Inszenierung und Regie, hervorragende Schauspieler*innen und Musiker*innen! Es war für mich besonders beeindruckend, wie es Bach geschafft hat, trotz einer Häufung von schweren Schicksalsschlägen ( Tod beider Eltern in der Kindheit, Erziehung durch einen älteren, nicht übermäßig einfühlsamen Bruder, früher Tod der ersten Ehefrau und mehrerer Kinder , Existenzsorgen und Konflikte mit adligen Arbeitgebern, deren abhängiger " Untertan" er war, usw. ) voller Leidenschaft und Energie so geniale Musik zu schaffen. Liebevoll wird diese nicht nur musikalisch sondern auch psychisch bewundernswerte Meisterleistung gewürdigt, indem Bach in dieser Bühnen- Inszenierung im Jahr 2024 aus dem Himmel schaut und sich daran freut, wie er die Herzen der Menschen über Jahrhunderte hinweg erreicht. BRAVISSIMO Bach und Atze- Theater !!!

claudi46

Geschrieben von claudi46

am So. 18.02.24 23:00

Theater in Berlin

Beethoven - Ein Leben
Sa. 17.02.24 19:00

Eine musikalische Zeitreise

Das Leben eines Titanen der Musikgeschichte im Zeitraffer zu rekapitulieren, ist eine Herausforderung der besonderen Art! Toll gemeistert vom Team des ATZE Musiktheaters. Die fortschreitende Taubheit als roter Faden hat die Zuhörerinnen und Zuhörer tief bewegt und berührt. Die Darstellerinnen und Darsteller, bestens einstudiert, lieferten ein ergreifendes Drama, sowohl musikalisch als auch schauspielerisch. Eine tolle Werbung für das Haus, auch andere Werke anzusehen.