Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Képa

So. 01.04.18 22:30

Die One-Man-Blues-Band

3 x 2 Freikarten

Einst Profi-Skateboarder im Team von Vans begeistert Képa heute vor tausenden von Zuschauern als Opening Act fur Grammy-Gewinner Gregory Porter, Indie-Lieblinge The Growlers und Blues-Legende Buddy Guy oder auf Solo-Konzerten und Festivals in Europa, Kanada und den USA. Bislang hat der 29-jahrige Franzose zwei Alben veroffentlicht. 2018 steht das dritte an.


Sein Leben ist gut, sagt der französische Sänger Kepa. Dennoch spielt er den Blues. Ihm gefallt die Reduktion auf eine Stimme, eine Gitarre. Dieser Tradition bleibt er treu, aber mit eigenem Stil. Er verleiht dem traurigsten aller Musikgenres eine positivere Grundstimmung. In Liedern wie “No Goat Cheese” oder “Not afraid to die” mischen sich Freude und Aufbruchsstimmung, nicht zuletzt durch das kraftvolle und treibende Spiel: Képa zupft und slidet seine Resophonic-Gitarren, tritt die Stompbox, blast in die Mundharmonika. Seine Musik tragt zu Recht den Namen: Power Blues. Zuvor war der 29-Jährige mehr als zehn Jahre Profi-Skateboarder im Team von Vans. Er nahm an internationalen Wettbewerben teil und fuhr über unwegsame Gelände, von Frankreich bis Burma. Nach einer Rückenverletzung wurde die Musik neuer Lebensmittelpunkt. Seither veröffentlichte er zwei Eps sowie die zwei Alben „Low-Low Wind“ (2015) und „The Tone Of Sebastopol“ (2016). Demnachst erscheint sein drittes Werk. Für Kepa besteht also kein Grund zur Traurigkeit.


Einlass:
20:00 Uhr


Tickets:
28,20 €


Weitere Informationen unter:
www.quasimodo.club

Tickets

12.00 €

Veranstaltet durch

Trinity Music GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Trinity Music GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Rudobern
Stefan
jman
Chris11xx
BertaS
pw42tickets
Sonnenallee
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Chris11xx

Geschrieben von Chris11xx

am Di. 03.04.18 12:52

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Képa
So. 01.04.18 22:30

Die One-Man-Blues-Band

Blues vom Feinsten. Kraftvoll und ausdrucksstark interpretiert. Ein toller Abend. Sehr gerne wieder. Wenn ich hier tatsächlich etwas (für mich) negatives anmerken kann, dann die späten Anfangszeiten der Veranstaltungen im Quasimodo.

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am Do. 03.01.19 23:55

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Kennedy Administration
Di. 30.10.18 22:30

Jazz im Quasimodo

Kennedy und Ihre Band hatten uns einen tollen Abend beschehrt. Sie arrangiert bekannte Lieder in ihrer eigenen Art und so war auch der bekannte Song : Killing me softly für mich ein Erlebnis zu hören. Ganz besonders als sie A cappella sang. Die Stimmung war recht gut und es wurde auch getanzt. Schade das sie nicht öfter in Berlin auftreten - ein Name, den man sich merken sollte !

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Di. 27.11.18 08:59

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Jesse Cook
Sa. 24.11.18 22:30

Erleben Sie Jesse Cooks Debüt in Berlin

Wieder eine gutes Konzert im Quasimodo, die Musik von Jesse Cook hat mir sehr gut gefallen, es war ein schöner Abend zu später Stunde und es hat sich gelohnt ins Quasimodo zugehe