Klassische Konzerte in Berlin

Kammerorchester Wien – Berlin

So. 13.03.22 20:00

Mit Gautier Capuçon

3 x 2 Freikarten

Einmal Mozart, drei Mal Haydn in einem Konzert erwartet Sie hier! Mozarts Serenade Nr. 13, besser bekannt als „Eine kleine Nachtmusik“, ist bis ins Populäre fest verankert im kollektiven musikalischen Gedächtnis. Das heißt jedoch keineswegs, dass sie banal oder unanspruchsvoll wäre.


Aus dem Cello-Repertoire gar nicht wegzudenken ist inzwischen Joseph Haydn. Kaum zu glauben, dass das bekannte virtuose C-Dur-Konzert erst 1961 in Prag aufgefunden wurde, nachdem es seit Haydns Lebzeiten als verschollen galt. Beim lyrisch-gesanglichen D-Dur-Konzert stritt man lange um die Echtheit – zum Glück für die Cellowelt entschied der Fund des Manuskripts den Fall pro Haydn, so dass nun zwei herrliche Konzerte aus seiner Feder existieren. Mit Gautier Capuçon spielt ein französischer Star der Zunft alle beide.


Das Kammerorchester Wien – Berlin hat außerdem außerdem Haydn Sinfonie Nr. 49 im Gepäck, die der Komponist schlicht mit „Sinfonia in F minore“ überschrieb. „La Passione“, die Leidenschaft, hörten andere hinein.


Dauer:
ca. 2h 30 Minuten, mit Pause


Mitwirkende:
Kammerorchester Wien - Berlin
Konzertmeister und Leitung - Rainer Honeck
Violoncello - Gautier Capuçon


Programm:
Wolfgang Amadeus Mozart - „Eine kleine Nachtmusik“ G-Dur KV 525
Joseph Haydn - Konzert für Violoncello und Orchester C-Dur Hob VIIb:1
Pause
Joseph Haydn - Konzert für Violoncello und Orchester D-Dur op. 101 Hob VIIb:2
Joseph Haydn - Sinfonie Nr. 49 f-Moll Hob I:49 („La Passione“)


Bitte beachten:
Für den Zutritt zur Veranstaltung gelten die 2G+-Regeln. Es gilt dementsprechend jederzeit eine Maskenpflicht im gesamten Gebäude. Bitte informieren Sie sich hier unbedingt vor Ihrem Besuch über das Hygienekonzept und tagesaktuelle Änderungen.

Tickets

23.00 € - 58.00 €

Veranstaltet durch

Konzerthaus Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Konzerthaus Berlin. © liegen bei den Urhebern. Foto: Anoush Abrar

Für diese Veranstaltungen gibt es

39 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung