Klassische Konzerte in Berlin

Kammermusik mit Mitgliedern der Berliner Philharmoniker

Mo. 03.06.19 20:00

Im Kammermusiksaal der Philharmonie

1 x 2 Freikarten

Mathieu Dufour Flöte
Sarah Willis Horn
Luis Esnaola López Violine
Anna Mehlin Violine
Martin von der Nahmer Viola
David Riniker Violoncello
Jan Schlichte Schlagzeug
Henrik Schwarz Computer

David Riniker, seit 1995 Mitglied der Berliner Philharmoniker, ist nicht nur ein hervorragender Cellist, sondern auch ein versierter Arrangeur. Er hat eine Reihe von Stücken für kleinere Besetzungen eingerichtet, von denen schon viele in Kammerkonzerten der Berliner Philharmoniker aufgeführt wurden. An diesem Abend führen David Riniker und seine philharmonischen Kollegen Kammermusik-Arrangements u. a. von Debussys Clair de lune und Pietro Mascagnis Intermezzo sinfonico aus der Oper Cavalleria rusticana auf. Ein weiteres Highlight des Abends: die Ravel-Adaption Ravel Remixed von Henrik Schwarz.

Werke von Claude Debussy, Franz Doppler, Giacomo Puccini, Pietro Mascagni und Maurice Ravel in Bearbeitungen von David Riniker

Henrik Schwarz
Ravel Remixed

Preis: 15 bis 35 €

Foto: Sebastian Hänel

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stiftung Berliner Philharmoniker. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

57 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung