Kabarett in Berlin

Kabarett: Christian Gottschalk & Thomas Franz

Sa. 10.02.18 20:00

0 x 2 Freikarten
schon vergeben

Das mit dem Hamster tut mir immer noch leid


Zwei große Kleinkünstler. Der eine kommt aus Köln, der andere aus Berlin. Jeder hat seine Gitarre dabei und singt. Dazwischen und dabei erklären sie die Welt, jedenfalls ihre eigene. Und das wird manchmal tragisch, manchmal erhellend, aber in jedem Fall sehr, sehr lustig.


Der Kölner Christian Gottschalk ist einer der ältesten noch aktiv umherreisenden Slam-Poeten. Allerdings zahlen ihm seine Eltern nicht mehr die Bahncard. Deshalb singt er manchmal über Drehbücher und über die Pubertät in den 80er Jahren. Seine Texte handeln von Paarhufern oder frisierten Fahrrädern. Und dann führen Alltagsbeobachtungen, albernen Sprachwitz und hingeschluderte Kapitalismuskritik zu einem friedlichen Miteinander.
In einem Lied begeht ein Hamster Selbstmord.


Elektroingenieure sind glückliche Menschen, weil sie ein hohes soziales Ansehen genießen. Sie haben schöne Frauen und gehen oft auswärts essen. Bei Thomas Franz aus Berlin ist das genauso, nur dass er eben nicht Elektroingenieur ist, sondern Liedermacher. In seinen Liedern geht es um rebellierende Schafe und um selbst wachsende Tattoos.
Leider ertrinkt in einem Lied ein Hamster.


Da lag es nahe, dass die beiden Künstler sich zusammen tun und einen heiteren bunten Abend gestalten:
DAS MIT DEM HAMSTER TUT MIR IMMER NOCH LEID – Tragische Comedy mit Happy End.


Eine Anmeldung ist nicht notwenig. Wir empfehlen aber Plätze zu reservieren: 030 4467 3433


 


Weitere Informationen unter:


www.periplaneta.com/kalender/action~agenda/tag_ids~41/request_format~html/cat_ids~508/


 

Tickets

Veranstaltet durch

periplaneta

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von periplaneta. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
dastraumland
~0-jmaier
Gartenzwerg32
~0-Fischi1965
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

astridP

Geschrieben von astridP

am Fr. 30.11.12 08:31

Lesungen in Berlin

Ansichten eines Klaus
Do. 29.11.12 20:00

Autor & Lesender: Michael-André Werner

Die "Ansichten eines Klaus" haben mich nicht wirklich mitgenommen. Es werden Dialoge von Menschen dargestellt, die sich über Beziehungen Anderer unterhalten, mutmaßen, etc. und dabei Milch schlürfen oder sich andere Ess- und Trinkgenüsse - vornehmlich in benannter Kneipe gönnen. Detailliert und gut dem Volk aufs Maul geschaut, aber für mich nicht unbedingt lesenswert. Dennoch Hochachtung vor dem Autor, der nur vor uns 2 TTlern und den Betreibern gelesen hat und sich unseren Fragen in einer Anschlussdiskussion gestellt hat.

BerlinSpirit

Geschrieben von BerlinSpirit

am Do. 29.11.12 09:42

Lesungen in Berlin

Schwarzer Frost
Mi. 28.11.12 20:00

Autor & Lesender: David Wonschewski

“Schwarzer Frost” - Ein verstörender Einblick in die Gedankenwelt eines Menschen, der ein Mörder sein könnte - hervorragend akzentuiert gelesen vom jungen (1977) und attraktiven Autor David Wonschewski, aufgelockert durch einen Liedermacher mit Gitarre. EUR 13,50 für ein Buch, das ich gern vollständig lesen möchte! Und offensichtlich bin ich nicht die einzige, die sich an Thomas Bernhard erinnert fühlte - Das entdeckte ich gerade im Web unter http://davidwonschewski.wordpress.com/about/: "Schwarzer Frost hat auf jeden Fall literarische Qualität, liest sich gut, ist pointiert und subtil humorvoll bis versteckt (oder offensichtlich) ironisch. Nicht zuletzt das erinnert in der Tat an Thomas Bernhard. Aber auch sprachstilistisch sind Parallelen und Anlehnungen an Bernhard natürlich keinesfalls zu übersehen (Prinzip der Wiederholung, Steigerung, Zuspitzung etc.). Da kann ich mich dem Urteil von Freunden und Literaturagenten nur anschließen. Ich kann Sie nur ermutigen Schwarzer Frost zu publizieren.” - Bernhard Judex, promovierter Germanist & Bernhard-Forscher/ Internationale Thomas Bernhard Gesellschaft, Österreich, 2011

ManfredL

Geschrieben von ManfredL

am Mi. 28.11.12 13:57

Lesungen in Berlin

Der Golem vom Prenzlauer Berg
Di. 27.11.12 20:00

Autor & Lesender: Thomas Knauf

Obwohl sich lediglich 4 Zuhörer zu der Lesung eingefunden hatten, gab sich der Autor, Thomas Knauf, viel Mühe mit seiner Lesung. Sein "Prenzlauer Berg Krimi" war mit vielen Details aus dem Leben am Prenzelberg angereichert, so dass jeder,der den Kiez kennt, bekannte Orte und Personen wiedererkennen konnte. Wir wünschen dem Autor bei der Fortsetzung seiner Krimi-Serie viele weitere Leser !