Klassische Konzerte in Berlin

Junges Orchester der FU Berlin

Mo. 10.06.19 20:00

Mit dem OPS Orchestre du Plateau du Saclay

3 x 2 Freikarten

Das Junge Orchester der FU wurde 1994 von Studenten der Freien Universität Berlin gegründet. Mittlerweile treffen sich in diesem Sinfonieorchester jede Woche rund 70 Musiker, nicht nur Studierende der Berliner Hochschulen, um gemeinsam ausgewählte und stets anspruchsvolle Konzertprogramme zu erarbeiteten.
Neben den großen Sinfonien von Johannes Brahms, Anton Bruckner oder Peter I. Tschaikowski werden auch immer wieder Werke unbekannter Komponisten aufgeführt. Seit Oktober 2009 wird das Junge Orchester der FU vom Dirigenten Antoine Rebstein geleitet. Regelmäßig konnte das Orchester in seinem 25-jährigen Bestehen herausragende Solisten zur Mitarbeit gewinnen, u.a. Mitglieder der professionellen Berliner Orchester z.B. der Berliner Philharmoniker.

Nach einem tollen Aufenthalt mit gemeinsamen Konzert in Frankreich freut sich das Junge Orchester der FU Berlin auf den Gegenbesuch der Pariser MusikerInnen des OPS Orchestre du Plateau du Saclay.


Programm:
Maurice Ravel: Alborada del Gracioso
Maurice Ravel: Klavierkonzert für die linke Hand
Robert Schumann:  4. Sinfonie


Mitwirkende:
Junges Orchester der FU Berlin
OPS Orchestre du Plateau du Saclay
Antoine Rebstein, Solist
Emmanuel Calef, Leitung


Tickets:
20,00 € | 14,00 € | Ermäßigungen vorhanden


Weitere Informationen unter:
www.junges-orchester.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Junges Orchester der FU Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

61 Interessenten
RIA
Stefan
nickname_Nash
nolo
Gelle
~0-gerbera
~0-Belisar
bine76
~0-maxosar
Kultfilm
tangocari
Freundschafter
Sonnenschein
gundi
BerlinTigers
kartenfreund
Helena1
SabineSeiss
Margamachtkultur
sabwal
Seeburg1
Ralfonso
~0-Kasimir
~0-futura
~0-Charmando
~0-paulchen
Rudobern
Macke
mik56
~0-feuerrot
Regline
~0-maus42
travel4sh28
claudi46
tomger
Leibniz
raul1892
Dietmar
freshleonard
ThomasPynchon
Mottlamott
Berlinole
Shilla
Elena55
ManfredL
TorstenZoeller
jkuehn
~0-DonTom
amaleh
Blackcat
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Bine2412

Geschrieben von Bine2412

am Fr. 14.06.19 15:21

Klassische Konzerte in Berlin

Junges Orchester der FU Berlin
Mo. 10.06.19 20:00

Mit dem OPS Orchestre du Plateau du Saclay

Es war ein gutes Konzert, vor allem Ravel und Schumann hat uns gefallen. Trotz der Tatsache, dass die beiden Orchester aus jungen Künstlern bestanden, wurde professionell gegen das Lampenfieber gespielt. Nach dem letzten Stück machte sich Erleichterung breit und die Musiker lagen sich in den Armen. Auch mal eine Erfahrung solche Emotionen unter den sonst zurückhaltenden Musikern zu sehen. Zur nächsten Veranstaltung sagen wir sicherlich wieder zu.

kartenfreund

Geschrieben von kartenfreund

am Di. 11.06.19 15:02

Klassische Konzerte in Berlin

Junges Orchester der FU Berlin
Mo. 10.06.19 20:00

Mit dem OPS Orchestre du Plateau du Saclay

Beide Orchester, das der FU-Berlin und das französische OPS Orchestre du Plateau du Saclay mit überschlägig von uns gezählten 91 Mitgliedern gaben ihr Bestes unter dem Dirigenten Emmanuel Calef und im ersten Teil mit dem Solisten Antoine Rebstein. Allerdings haben wir festgetsellt, das Ravell (bis zur Pause..) doch nicht so "unser Ding ist". Schuhmann nach der Pause gefiel uns deutlich besser. Schön war auch für uns, wieder einmal den großen Sendesaal des RBB (ehem.SFB) nach langer Zeit von innen zu sehen.

Leibniz

Geschrieben von Leibniz

am Di. 11.06.19 13:44

Klassische Konzerte in Berlin

Junges Orchester der FU Berlin
Mo. 10.06.19 20:00

Mit dem OPS Orchestre du Plateau du Saclay

Auch dieses Mal wieder zeigte das FU Orchester eine Superleistung. Und dazu noch das französische Orchester mit einem lebhaften Dirigenten, der auch Überleitungen moderierte. Antoine Rebstein an diesem Abend nicht als Dirigent, sondern als Solist am Flügel. Er hat seine Fans.