Lesungen in Berlin

Jung sterben ist auch keine Lösung

Mo. 09.04.18 20:00

Mit Sky du Mont und Christine Schütze

Freikarten schon vergeben

Sky du Mont und Christine Schütze stehen wieder gemeinsam auf der Bühne im Wintergarten – dieses Mal für die Fortsetzung ihres Bühnenprogramms “BeziehungsWeisen”. Das Besondere am gemeinsamen Programm: es ist Lesung und Klavierkabarett zugleich.


Was macht man, wenn einen die eigene Mutter auf Besichtigungstour durch diverse Altersheime schickt? Schließlich ist sie schon fast 100 Jahre alt und was soll aus ihm werden, wenn … Aber muss es gleich ein Altersheim sein? Dieser und anderen Fragen widmet sich Sky du Mont in seinem neuen Buch, aus dem er in der Show „Jung sterben ist auch keine Lösung“ vorliest – natürlich mit Humor und einer großen Portion Herz. Pianistin und Klavierkabarettistin Christine Schütz kontert singend am Klavier. Mit viel Witz und Können kommentiert, persifliert und assistiert sie damit Sky du Mont.


Du Mont´s neuestes, achtes Buch „Jung sterben ist auch keine Lösung“, auf der das Bühnenprogramm aufbaut, ist im Februar 2018 erschienen. Als Cayetano Neven du Mont in Buenos Aires geboren, ging er in England zur Schule, machte in der Schweiz Abitur und besuchte in München die Schauspielschule. In den vergangenen Jahren wirkte er in mehr als hundert TV- und Filmproduktionen mit, z.B. in Stanley Kubricks „Eyes Wide Shut“ an der Seite von Tom Cruise und Nicole Kidman oder auch in Bully Herbigs „Schuh des Manitu“.


Kabarettistische Programme und eigene Chansons präsentiert Christine Schütze seit einigen Jahren neben ihrem klassischen Klavierrepertoire. Schon während des Klavierstudiums trat sie als Solistin auf Bühnen wie etwa der Berliner Philharmonie auf und war seitdem zu Gast bei internationalen Festivals in Europa und außerhalb. Für die Saison 2016/17 wurde sie als eine von 14 Teilnehmern für die Kabarett-Bundesliga ausgewählt, die deutschlandweit an namhaften Bühnen stattfand. Gäste des gemeinsamen Programms mit du Mont erwartet also geballtes Bühnentalent – Amüsement garantiert!


Tickets:
ab 22,00 €

Weitere Informationen:
www.wintergarten-berlin.de/spielplan/



Tickets

22.00 €

Veranstaltet durch

Wintergarten Varieté

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Wintergarten Varieté. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung