Moderne Klassik in Berlin

Jubiläumskonzert 2022

Fr. 10.06.22 20:00

Best of 20 Jahre Zentralkapelle

3 x 2 Freikarten

Die kleine, aber feine Blasorchesterszene in Berlin lebt und gedeiht. Am 10. Juni etwa ist um 20 Uhr in der Philharmonie die Zentralkapelle Berlin zu hören. Das Orchester steht unter der Leitung von Juliana Kohl, Steffen Kepper, Niklas Schluckebier und Henning Straßburger. Beim Jubiläumskonzert Best of 20 Jahre Zentralkapelle sind folgende Werke zu hören:


Programm:
Danzón no. 2 – Marquez
Back To The Future – Silvestri
Ecstatic Waters – Bryant
Mothership – Bates
Elsas Brautzug zum Münster – Wagner
Anmut sparet nicht noch Mühe – Eisler
Strange Is The Boy Who Doesn’t Love A Band – Faßhauer


Mitwirkende:
Gesang - Pascal von Wroblewsky
Klavier - Hakim Azmi
Gesang - Bernd Matzner
Leitung - Juliana Kohl, Steffen Kepper, Niklas Schluckebier, Henning Straßburger


Bitte beachten!
Aktuell gelten keine Eintrittbeschränkungen in der Berliner Philharmonie, es wird aber das Tragen einer FFP2-Maske empfohlen.

Tickets

9.00 € - 25.00 €

Veranstaltet durch

Zentralkapelle Berlin e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Zentralkapelle Berlin e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Gerold Rebsch / Zentralkapelle Berlin e.V.

Für diese Veranstaltungen gibt es

91 Interessenten
Stefan
Ida
Tollpatsch83
Berlinfij
schmetti333
Pyrianis
Dietmar66
kelle
Olgawoelki1
Milczak
markult66
Duesseldorfer
elineu
JaraSommer
galli1011
ricos
Jakub
GunRo
Marlene007
Stefbxl
nolo
Borniblitz
Kultur-Banause
paulme
mik56
surprise1
Marco_R
Kultur1312
olleuwe
mijo
nelli
JolinezZ1981
Fuchs11
Kathi76
ArjaR
Kimshi
EvelynP50
gritti1968
Papagena
Zirkonius
Hakkarainen
Rapipi
Alexandra1970
UAPaar
Ruhepol2017
Abenteuerurlaub
Sonne52
Mummeli
Klea1
~0-kulturso
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

nati

Geschrieben von nati

am Di. 14.06.22 21:37

Moderne Klassik in Berlin

Jubiläumskonzert 2022
Fr. 10.06.22 20:00

Best of 20 Jahre Zentralkapelle

Das Jubiläumskonzert der Zentralkapelle war einzigartig, Soviel Schwung und Enthusiasmus , Freude am Spielen, super Könnnen in allen Variationen. Das Publikum war so begeistert, dass die Kapelle mehrere Zugaben gab, obwohl sie ja noch die Feier in derArena vor sich hatten, zu der wir leider nicht gehen konnten. Das wäre noch super gewesen. Jedenfalls wissen wir, dass wir ab sofort Fans von dieser Kapelle sein werden Ein toller Abend.Tausend Dank

BienchenSumm

Geschrieben von BienchenSumm

am Sa. 08.04.23 16:07

Klassische Konzerte in Berlin

Traditionelles Sommerkonzert 2023
Sa. 01.04.23 20:00

Im Kammermusiksaal der Philharmonie

DIe Zentralkapelle war mir bisher nicht bekannt. Umso mehr waren wir positiv davon überrascht, wie vielseitig und schwungvoll das Jubiläums-Konzert war. Da wurden Instrumente gespielt, die wir überhaupt nicht kannten. Insbesondere die Zugaben waren beeindruckend. Die Anekdoten zwischen den einzelnen Stücken fanden wir überflüssig, ansonsten gibt es von uns eine Empfehlung.

claudi46

Geschrieben von claudi46

am Mo. 04.03.24 19:14

Chor & Gesang in Berlin

Sinfonischer Chor Berlin & Orpheus Ensemble Berlin
So. 03.03.24 15:30

Johannes Brahms – Ein deutsches Requiem op. 45

Wer das Deutsche Requiem kennt -- es vielleicht gar selber gesungen hat -- geht mit besonderen Erwartungen in das Konzert. Es ist schon eine besondere Herausforderung für den "sehr gut beschäftigten" Chor, der diese Aufgabe dank seiner guten Einstudierung meisterhaft löste. Dazu passte die einfühlsame Begleitung des Orpheus Ensembles, sowohl für die Solistin und den Solisten, als auch für den Chor. Dem Leiter des Chores und des Orchesters, Stefan Meinecke, sei Dank für diese gelungene Einstudierung! Das Publikum war begeistert!