Reggae & World Musik in Berlin

Jorge Glem

Mi. 27.04.22 20:00

European Tour

3 x 2 Freikarten

Warm up Party ab 20:00 Uhr mit El Puma DJ


Der venezolanische Cuatro-Spieler Jorge Glem präsentiert das Nationalinstrument seines Landes als ein universelles und vielseitiges Instrument. Glem beherrscht das Cuatro und ist in der Lage, Perkussionsinstrumente zu imitieren und elektronische Elemente auf der Grundlage akustischer Klänge zu verwenden. Er bietet ein Repertoire, das verschiedene Musikgenres wie Jazz, Rock und Pop durchläuft und sie mit traditionellen venezolanischen Genres verschmilzt, wobei Harmonie, Rhythmus und Melodie im Vordergrund stehen.


Venezolanische Party mit EL PUMA DJ ab 20:00 Uhr


Zusammenarbeit mit dem kubanischen Komponisten und Gitarristen „Ernesto Rodriguez“ im Vorfeld des Konzerts.


Zu Jorge Glem:
Grammy-Gewinner


Der mit einem Latin-Grammy ausgezeichnete Cuatro-Spieler, Mandolinist und Musikproduzent Jorge Glem ist zweifellos einer der musikalischen Schätze Venezuelas. Der in Cumaná, Venezuela, geborene und derzeit in New York City lebende Glem hat es sich zum Ziel gesetzt, das venezolanische Cuatro als universelles Instrument zu präsentieren. Sein unglaubliches Talent und seine Zielstrebigkeit haben es ihm ermöglicht, die Bühne mit weltbekannten Persönlichkeiten wie Paquito D’Rivera, Jordan Rudess, Rubén Blades, Carlos Vives, Calle 13, Natalia Lafoucarde, Gaby Moreno, Guaco, Desorden Público, Ensamble Gurrufío, Gualberto Ibarreto, Etienne Charles und vielen anderen bedeutenden musikalischen Persönlichkeiten zu teilen, indem er dieses traditionelle Instrument mit Genres wie Jazz, Salsa, Bluegrass, Rock und Pop verschmolz.


Jorge Glem ist außerdem Gründungsmitglied des gefeierten Ensembles C4Trio, das kürzlich einen Latin Grammy für sein Album „Tiempo al Tiempo“ mit dem bekannten Salsa-Künstler Luis Enrique gewann. Neben diesem zweiten Latin-Grammy-Gewinn wurde das dynamische Ensemble bereits dreimal für diesen Preis nominiert und ist derzeit zum zweiten Mal für den prestigeträchtigen, von der Recording Academy verliehenen Grammy nominiert.


Jorge Glem hat auch prestigeträchtige Preise wie „El Silbón de Oro“, „Siembra Del Cuatro“ und drei Pepsi Music Awards für sein Album „En El Cerrito“ gewonnen. Neben drei eigenen Produktionen arbeitet Glem derzeit auch mit dem Folk-Akkordeonisten Sam Reider zusammen und hat ein einzigartiges Duo-Projekt mit dem kubanisch-venezolanischen Pianisten, Komponisten und Arrangeur César Orozco. Im Jahr 2019 veröffentlichten Glem und Orozco erfolgreich ihr erstes gemeinsames Album „Stringwise“. Glem hat in über 200 Produktionen mitgewirkt und tourt weiterhin durch die USA, Lateinamerika und Europa und freut sich auf viele weitere Kooperationen mit dem kultigen venezolanischen Cuatro.


Einlass:
20:00 Uhr

Tickets

26.87 € - 32.04 €

Veranstaltet durch

Quasimodo GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Quasimodo GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung