Rock & Metal in Berlin

Jolly Goods: Record Release Show /+ BraBraBra

Fr. 21.02.20 19:00

"Slowlife"

1 x 2 Freikarten

Konzert / Concert
Brabrabra
(Kitchen Leg Records)


Jolly Goods
"Slowlife" Record Releaseshow
(Vö.: 17.1.2020. Siluh Records)

Jolly Goods sind ein eingespieltes Sisters-Dreamteam. Auf ihrem neuen Album Slowlife erschaffen sie einen opulenten, räumlichen Klangkosmos. Tanno Pippi und Angy Lord twisten den Fluch aus Machtstrukturen, Traumata, Leistungsdruck und unendlich scheinender Wut, um ein entschleunigtes Leben zu genießen. Mehr denn je vermögen es die Multi-Instrumentalistinnen, ihren an Post-Punk, Riot Grrrl und Grunge geschulten Sound so zu erweitern, dass ein ganz eigener Klangkosmos entsteht. Mal ruft Slowlife den Shoegaze von Cocteau Twins oder auch Eurythmics ins Gedächtnis, mal umspielen Tuba und Klavier eine Surfgitarre oder schimmern Einflüsse von PJ Harvey oder Kate Bush auf. Nach ihren ersten beiden Alben Her.barium (2007) und Walrus (2011) und zahllosen Konzerten und Festivalshows im In- und Ausland sowie Kollaborationen mit Künstler*innen wie Peaches, Dirk von Lowtzow und Hans Unstern ist Slowlife das dritte Album von Jolly Goods.


Jolly Goods are a well-established sisters dream team. On their new album Slowlife, they create an opulent, expansive cosmos of sound created from band and orchestral music. Tanno Pippi and Angy Lord twist the curse out of power structures, traumata, pressure to perform and seemingly endless anger, in order to savour the slow life. Now more than ever, these multi-instrumentalists are able to expand their music, which is influenced by post-punk, riot grrrl and grunge, into their own cosmos of sound. Sometimes Slowlife is reminiscent of the Cocteau Twins' shoe-gazing or the Eurythmics, sometimes tuba and piano play around a surf guitar, or influences from PJ Harvey or Kate Bush shine through. After their first two albums Her.barium (2007) and Walrus (2011), and numerous concerts and festival shows at home and abroad – as well as collaborations with artists such as Peaches, Dirk von Lowtzow and Hans Unstern – Slowlife is the third album from Jolly Goods.


Einlass:
19:00 Uhr


Eintritt: 
VVK 12,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.facebook.com/events/795177210998872
www.jollygoods.net
ticket.volksbuehne-berlin.de
www.ag-parka.de


Photo by Noam Rosenthal


 

Tickets

12.00 €

Veranstaltet durch

AG Parka

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von AG Parka. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

17 Interessenten
surprise1
Stefan
Tinewum
~0-mgoolong
ellibys
KabelVroni
Jannina
antonella1965
~0-christide
nolo
~0-tatakis
jomalo
RIA
stachelad
monalisa
ThomasPynchon
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

incallumiere

Geschrieben von incallumiere

am Mi. 22.03.17 06:48

Country & Folk in Berlin

7Fields
So. 19.03.17 20:00

Record Release

Wenn auch etwas kurz, aber dafür intensiver. Es ging ja auch um die Album-Veröffentlichung. Zuerst: das allererste Konzert der Band. Es war Wahnsinn. Qualität, Sound, Abstimmung - unwahrscheinlich und glasklar. Die Musik wie ein langsam aufkommender Orkan, ein lauer Sommerwind oder ein Herbstfeuer. Es zog einen von Anfang an in seinen Bann und ließ nicht los. Man konnte sich herrlichst in der Musik, den Flächen des Sounds und dessen Tiefe verlieren, die Vocals waren klar verständlich. Eine gute Band und ein wunderbar sympathischer Wolfgang Schlögl als Bandleader. Ein leider zu kurzer, aber dafür intensiverer Abend, der sehr viel Lust auf mehr macht. Beim, nicht nur, nächsten mal komme ich garantiert wieder. Danke, Danke, Danke.

sonne_in_bln

Geschrieben von sonne_in_bln

am Mo. 03.10.16 12:40

Rock & Metal in Berlin

Gudrid Hansdottir (Färöer)
So. 02.10.16 21:00

live in Concert

Wie immer lohnt es sich in die Locations der Volksbüne zu gehen. Klein aber fein auch der Rote Salon. Prall gefüllt, so wünscht sich das sicher auch jeder Singer-Songwriter. Die noch sehr junge Dänin Gudrid Hansdottir hat in 1,5 Stunden am Stück außergewöhnlich überzeugt mit ihrer klaren, ausdrucksstarken Stimme, die sie gekonnt in Einklang mit ihrer Gitarre brachte. Mir hat das Konzert sehr gut gefallen, jedoch hat meine mir unbekannte Begleitung eine halbe Stunde !!! vorher schriftlich abgesagt, wegen Grippe, sodass ich auch meine schon abgegebene Karte nicht mehr nutzen bzw. verschenken konnte. Als eingeladenes Mitglied wünsche ich mir, etwas mehr Verantwortungsbewußtsein, auch wenn man sich noch nicht kennt bzw. die Karte "umsonst" ist.

nolo

Geschrieben von nolo

am Di. 26.11.13 13:00

Rock & Metal in Berlin

Nick Mulvey
Mo. 25.11.13 21:00

Konzert

es war ein tolles konzert von nick mulvey.pünktlich um 21 uhr kann er auf die bühne und spielte mit seiner akkustikgitarre in einer,seiner technik,die für mich total neu war.faszinierend.und seine stimme war auch super.leider war nach einer zugabe und 60 minuten schon aus. alle sitzplätze waren belegt und auch auf den fussboden saßen gäste.