Liedermacher & Chansons in Berlin

Joachim Gies - Ein Schamane des Saxophons

Sa. 12.01.19 20:00

Belausche die Sterne

3 x 2 Freikarten

Belausche die Sterne
Saxophone und Klangkörper


Das neue Soloprogramm von Joachim Gies nimmt die Eindrücke einer Islandreise mit auf. Wie schon frühere Konzertreisen nach Sibirien und in die Mongolei führt die Weite und Ruhe der unberührten Landschaften zur Konzentration auf den Ursprung der Klänge. Joachim Gies nimmt als Schamane die Zuhörer mit auf eine Suche nach zarten, unverbrauchten Klängen und der Harmonie des inneren Schwingens. Der Titel seines Konzerts ist Programm: BELAUSCHE DIE STERNE heißt, wie in Trance das Entfernte und das Nahe zu belauschen.


In seinen Solokonzerten spielt der Multiinstrumentalist neben dem Saxophon eine Vielzahl von exotischen Instrumenten. Mit Heulschlauch, Melodika und Mundharmonika ruft er Kindheitserinnerungen wach. Außereuropäische Instrumente wie die pakistanische Rahmentrommel, afrikanische erkussionsinstrumente und asiatische Gongs eröffnen ursprüngliche Rhythmen und exotische Klangräume. Auch neu entwickelte Instrumente kommen zum Einsatz, so die Butthan, die an balinesische Gamelanorchester erinnert und das Aquaphone, das subtile Wasserklänge entfaltet. In der Verbindung von alten Klangfeldern und avancierten Spieltechniken ist Joachim Gies auf dem Weg, sowohl die Vergangenheit zu belauschen als auch Klänge der Zukunft zu erahnen.


Tickets:
10,00 €


Weitere Informationen unter:
www.joachimgies.de
www.zimmertheater-steglitz.de
Telefon 030 / 25 05 80 78


Foto: Promotion Zimmertheater Steglitz

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

ZimmerTheater Steglitz

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von ZimmerTheater Steglitz. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

19 Interessenten
eikep
Atzepiel
pittiklaus
Maschabln
~2-kuno09
Abenteuerurlaub
~0-HAUTZI5A
PaulineH
BrunoHastig
chr_hager
ClaudiaUhrig
grusgrus
Undina
satini
gritti1968
Woodburger
nolo
WWolfang
WalterW
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

PaulineH

Geschrieben von PaulineH

am So. 13.01.19 08:38

Liedermacher & Chansons in Berlin

Joachim Gies - Ein Schamane des Saxophons
Sa. 12.01.19 20:00

Belausche die Sterne

Der Abend mit Joachim Gies ,, Ein Schamane des Saxophons " , bot mir eine Klangwelt , die ich so noch nicht kannte . Ich fand die Harmonie der entstandenen Töne auf den alten Instrumenten wunderschön . Es war wirklich so , als würden die Sterne im All kommunizieren .

mochow

Geschrieben von mochow

am Mo. 27.09.21 09:58

Moderne Klassik in Berlin

Joachim Gies - Ein Schamane des Saxophons
Sa. 25.09.21 20:00

Belausche die Sterne

Eine totale Stille in dem Raum. Die Klänge waren teilweise so beruhigend,dass ein Zuschauer kurz einschlief und schnarcht.Sehr interessante Musikinstrumente,die Klänge erzeugt haben. Mochow

standforking

Geschrieben von standforking

am Mo. 25.03.24 21:50

Klassische Konzerte in Berlin

Beethoven Superstar?
So. 24.03.24 19:00

Eine musikalische Biografie

Ein sehr schöner Auftritt. Musik am Klavier zusammen mit Gesang und Erzählungen über Beethoven war perfekt ausgeglichen. Top!! Danke schön für diesen schönen Abend.