Oper in Berlin

Jewgeni Onegin

Sa. 23.05.20 18:00

Online-Spielplan

0 x 2 Freikarten
schon vergeben

Lenski liebt Olga und dichtet ihr Verse, Tatjana offenbart ihre Liebe in einem Brief und wird von Onegin zurückgewiesen. Ein Streit führt zum Duell zwischen Lenski und Onegin, das in der Katastrophe endet – tödlich ist der Freund getroffen. Erst Jahre später erfleht Onegin, vergeblich, Tatjanas Liebe. Pjotr I. Tschaikowskis Jewgeni Onegin verführt mit leidenschaftlicher Musik und großen Lebensthemen: Wie richtig leben mit Liebe, Sehnsucht, Schicksal? Erlebe im Stream die umjubelte Premieren-Besetzung mit Günter Papendell als Onegin und Asmik Grigorian als Tatjana!


Unter folgendem Link kannst du bis einschließlich 31. Juli 2020 die Oper anschauen:


https://youtu.be/efWr4_pKcDY 


Viel Spaß!


Weitere Informationen zum aktuellen Online-Spielplan findest Du hier: 
https://www.komische-oper-berlin.de/online-spielplan/


 

Tickets

0.00 €

Veranstaltet durch

Komische Oper Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Komische Oper Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Shalom

Geschrieben von Shalom

am Mi. 09.03.22 23:35

Oper in Berlin

Jewgeni Onegin
Di. 08.03.22 19:30

Pjotr I. Tschaikowski (1879)

Die gestrige Aufführung der Oper "Onegin " von Tschaikowsky, inszeniert von Barry Koskie, war für uns ein sehr bewegendes, wunderbares Erlebnis: Tschaikowsky ging es darum, " nicht das hochherrschaftliche Leben von Königen und Zaren" darzustellen, sondern sich einzufühlen in die Seelenzustände einzelner Menschen, was ihm hervorragend gelungen ist: Die Hauptfiguren Tatjana, Onegin und Lenski konnten in ihren ausdrucksstarken, emotional intensiven Arien begeistern und mitfühlen lassen. Die in russischer Sprache gesungene Oper zeigte in vielen Chorszenen auch Schönheiten der russischen Volksmusik und folkloristisch geprägte Tänze. Nach dem Schluss-Applaus wandte sich der ukrainische Tenor, der in der Oper als Lenski sehr herzzerreißend im Duell getötet worden war, an das Publikum: Er bedankte sich für den internationalen Zusammenhalt im Ensemble der Komischen Oper ( offensichtlich auch mit russischen Künstlern) und sang als Zugabe ein ukrainisches Volkslied mit der Bitte um Unterstützung seines Landes. Spenden zur Unterstützung von Opfern dieses Krieges wurden am Ausgang gesammelt. Herzlichen Dank für diesen sehr berührenden und aufbauenden Abend in schweren Zeiten!

Cinderella2010

Geschrieben von Cinderella2010

am Fr. 28.01.22 13:21

Oper in Berlin

Jewgeni Onegin
Do. 27.01.22 19:30

Pjotr I. Tschaikowski (1879)

Die Oper hat uns sehr gut gefallen, die Inszenierung, die Stimmen der Darsteller, das Orchester und auch das Bühnenbild. Ein Thema das auch heute noch durchaus aktuell ist. Für uns war die Pause aber etwas sehr spät, erst nach 1 Stunde und 50 Minuten. Das lag aber vor allem an der FFP 2 Maske. Die Plätze fanden wir ideal mit einer sehr guten Sicht auf Bühne und Orchester. Der Einlass verlief trotz Kontrolle des 2G Plus Konzepts sehr zügig.

Sabine268

Geschrieben von Sabine268

am Do. 27.01.22 23:09

Oper in Berlin

Jewgeni Onegin
Do. 27.01.22 19:30

Pjotr I. Tschaikowski (1879)

Feuer und Wasser haben trotzdem nicht geholfen. Jewgeni Onegin kann Tatjana nicht zurückgewinnen. Ich fand die Oper schön und die Plätze waren mal wieder hervorragend. Vielen Dank TT