Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Jazz at Berlin Philharmonic

Mi. 29.09.21 20:00

Cool Jazz neu interpretiert

3 x 2 Freikarten

Die Ende der 1940er-Jahre in New York entstandene Stilrichtung des Cool Jazz ist alles andere als in die Jahre gekommen. Das zeigen in diesem Konzert der aufstrebende schwedische Pianist Joel Lyssarides, der in seiner Heimat längst als Nachfolger des legendären Esbjörn Svensson gilt, und sein österreichischer Kollege David Helbock mit seinem neuen Trio. Unter dem Titel New Cool beleuchten sie den Jazz eines Chet Baker oder Gerry Mulligan neu – innovativ, emotional, sophisticated.

Joel Lyssarides Trio:
Joel Lyssarides Klavier
Niklas Fernqvist Kontrabass
Rasmus Svensson Blixt Schlagzeug

Helbock-Studnitzky-Jansen Trio:
David Helbock Klavier
Sebastian Studnitzky Trompete
Arne Jansen Gitarre

New Cool

Kuratiert von Siggi Loch

Tickets

20.00 € - 45.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stiftung Berliner Philharmoniker. © liegen bei den Urhebern. Foto: Gregor Hohenberg

Für diese Veranstaltungen gibt es

23 Interessenten
SevEnd7
perseiden
ChrisCross
Roberta
Christine56
Ute.1965
TTGlueck2013
krilora
Rudobern
EmiBerlin
gitta1
Ulrike_Fenner
tomguzzy
Kulturfreund
Salsera
Stefan
koschka60
Maeusefluesterin
HarryH
rubumike
Susanne
Mysterium
~0-Galakrond
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Salome

Geschrieben von Salome

am Fr. 03.12.21 17:17

Klassische Konzerte in Berlin

Quatuor Ébène
Mi. 01.12.21 20:00

Im Kammermusiksaal der Philharmonie Berlin

Davon abgesehen, dass wir froh waren, überhaupt wieder einen Konzertsaal von innen sehen zu dürfen - war das Quatuor Ébène Quartett ein sehr gutes Ensemble. Es reicht sehr nah an Mandelring und Artemis heran . Allerdings bin ich kein Haydn Fan, daher bekommt Joseph Haydn Streichquartett D-Dur op. 20 Nr. 4 Hob. III:34 nur ein "ganz nett" Hingegen Leoš Janáček Streichquartett Nr. 1 »Kreutzersonate« war wirklich herausragend. Wie immer auch hier Geschmacksache, meine Begleitung fand es eher nunja - irgendwie Stummfilm, Charlie Chaplin. Davon habe ich so gar nichts gehört - ich war gefesselt vom Spiel. Robert Schumann Streichquartett Nr. 2 F-Dur op. 41 Nr. 2 war wirklich sehr schön anzuhören - ein tolles Zusammenspiel der Streicher. Da konnten wir uns beide endlich einigen ;)

Ronja

Geschrieben von Ronja

am Mo. 01.11.21 18:01

Lesungen in Berlin

Philharmonischer Salon
So. 31.10.21 16:00

Auf den Spuren Giacomo Casanovas

Hier passte alles: die Auswahl der Texte und Musikstücke, die gut miteinander harmonierten. Die Klasse Musiker und die Lesung von Rufus Beck, der mit der Art seines Vortragens die Inhalte der Texte sehr anschaulich und lebendig werdden ließ. Es war ein wunderbarer, heiterer enspannender Nachmittag.

briggi

Geschrieben von briggi

am Mo. 01.11.21 10:14

Lesungen in Berlin

Philharmonischer Salon
So. 31.10.21 16:00

Auf den Spuren Giacomo Casanovas

Es war ein besonderer Genuss den 1. Philharmonischen Salon der Saison zu erleben mit der wunderbar klaren,deutlichen Stimme von Rufus Beck, der Auszüge aus den Memoiren von G. Casanova las. Untermalt wurde dies von einem sehr gut eingespieltem Concerto Melante, dem man die Lust anmerkte wieder vor Publikum spielen zu können.