Show in Berlin

Jaromír Typlt + Ivan Palacký

Mi. 03.04.19 19:00

Šlahouny ve větve/Ranken in Zweige

0 x 2 Freikarten
schon vergeben

 


Die Finissage des temporären Literatur-Cafés Ahoj bringt die tschechischen Künstler Jaromír Typlt und Ivan Palacký zu einer gemeinsamen Performance mit dem Titel „Šlahouny ve větve/Ranken in Zweige“ zusammen.


Die Bücher des Dichters, Performers und Kunsttheoretikers Jaromír Typlt bewegen sich an der Schnittstelle von Poesie, Prosa und Essay. Auf Deutsch sind zuletzt von ihm der Gedichtband „oder schnurstracks“ (hochroth Verlag Leipzig 2018) und die kurze Experimental-Prosa „Michal über Nacht“ (Kant Verlag Praha 2019) erschienen. Typlts Live-Auftritte mit anderen Künstlern werden zur Ton-Poesie, so auch an diesem Abend mit Ivan Palacký.


Der Musiker und Architekt Ivan Palacký verbindet seine beiden Fachbereiche auf überraschende Weise. Der Experimentierer und Improvisierer, dessen besondere Vorliebe das „Fördern“ von Tönen aus den Strickmaschinen  Dopleta 160 und 180 ist, schaut mit den Augen eines Architekten auf die Musik und sinnt dabei über Proportionen, Verhältnisse und Raum nach. Dieser Raum, diese Klangwelt ist ihrem Wesen nach offen für Worte, es ist daher nicht Palackýs erste Performance in einem Duo mit Typlt.


Die Besucher erwartet eine Kombination aus Lesung, teilweise an der Grenze zum Theatermonolog, und weiteren Medien – kurzen Videoclips zu den Motiven von Typlts Texten und Palackýs experimentellen Aufnahmen.


Eintritt frei 


Mehr Informationen unter:
http://berlin.czechcentres.cz/programm/event-details/jaromir-typlt-ivan-palacky-slahouny-ve-vetveranken/

Tickets

0.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Tschechisches Zentrum Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Do. 18.06.20 15:19

Galerien & Ausstellungen in Berlin

Manuel Stehli
Do. 18.06.20 14:00

sober speech

Eine interessante Ausstellung von Manuel Stehli, die Bilder haben eine ruhige und nachdenkliche Seite. Vorallem in der "Corona Zeit" wird man nachdenklich

travel4sh28

Geschrieben von travel4sh28

am Fr. 01.03.19 08:41

Dokus in Berlin

DokuMontag: Švéd v žigulíku
Mo. 04.03.19 19:00

The Russian Job

Ich war nicht dort, aber danke TT, überhaupt solche Anregungen zu geben. Auf jeden Fall werde ich diesmal vorbeischauen, weil mich Osteuropa und deren Sprachen sehr interessieren. Vielen Dank.

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Mo. 26.11.18 21:53

Lesungen in Berlin

Tschechien erlesen
Mo. 26.11.18 19:00

Alena Mornštajnová – Hana

Alenna Monstajnova hat aus ihrem dritten Buch "Hana" Passagen vorgelesen, die Geschichte einer deutsch - jüdischen - tschechischen Familie aus der Stadt Mezifici , in der Zeit von 1933 bis 1ä963 Leider gibt es noch keine deutsche Übersetzung, es ist ein spannendes Buch. Die deutsche Übersetzung wurde auf der Leinwand gezeigt