Freizeit- & Themenparks in Berlin

JapanFoodFestival

Sa. 07.09.19 12:00

Food - Drinks - Show Cooking

3 x 2 Freikarten

oder

Das JapanFoodFestival Berlin vom 7. bis 8. September 2019 in der Urania bietet kulinarische Köstlichkeiten aus Japan und Show Cooking!

Berlin hat jetzt (s)ein JapanFoodFestival Berlin, und das ist einmalig in Europa! Vom 7. bis 8. September 2019 präsentiert das erste JapanFoodFestival Berlin in der URANIA die kulinarische Vielfalt aus dem Land der aufgehenden Sonne. Dabei gibt es neben den Klassikern Sushi und Sake unzählige japanische Spezialitäten, die nicht alle so bekannt und nicht so einfach zu bekommen sind. Christian Wagner, der das große JapanFestival Berlin erfunden und bereits 10mal erfolgreich veranstaltet hat, entwickelte die Idee auch wegen der beim JapanFestival Berlin ständig gestiegenen Nachfrage nach japanischen Köstlichkeiten: „Das JapanFoodFestival Berlin ist eine Entdeckungsreise für den Gaumen und im Spätsommer die kulinarische Ergänzung zum JapanFestival Berlin, das ja immer im Januar stattfindet. Im Erdgeschoss und in der 1. Etage der URANIA gibt es alle kalten japanischen Spezialitäten und unterschiedliche Getränke sowie „Japan Table Ware“ (Schalen, Tee-Zubehör, Stäbchen, Tischdekoration). Und auf dem Parkplatz wird wie bei einem original japanischen „Matsuri“ (= Festival) gebraten, gekocht und gebacken“.


Japanische Spezialitäten – live und authentisch zubereitet


Auf der Speisekarte stehen beim JapanFoodFestival Berlin neben Sushi und Sake zahlreiche exotische Gerichte, Gewürze und fernöstliche Geschmackserlebnisse der ungewöhnlichen Art, von Meisterköchen authentisch zubereitete japanische Spezialitäten und natürlich der berühmte japanische Matcha- und Grün-Tee. Man hat die Auswahl zwischen Onigiri (dreieckige gefüllte Reisbälle), Miso-Suppe (mit Dashi (Fischsud) und Miso (Sojabohnenpaste), Ramen und Udon (Nudel-Suppen), Yakitori (gegrillte Fisch-, Fleisch- und Gemüse-Spießchen), Teriyaki (gegrilltes Fleisch oder Fisch) und Tempura (frittierte Garnelen im Teigmantel). Bei den Getränken gibt es u.a. Ramune (japanische Limonade mit der Glas-Kugel in der Flasche), japanischen Whisky, Tea infused Vodka, japanisches Bier und Umeshu (japanischer Likör aus der Ume-Aprikose, nicht Pflaume!). Ungewöhnliche Süßigkeiten wie Matcha-Schokolade, kunstvoll dekorierte japanische Crepes, „Motchi-Eis“ und Pockies (mit Schokolade umhüllte dünne Keks-Stäbchen) lassen auch beim Dessert keine Wünsche offen. Abgerundet wird das JapanFoodFestival Berlin mit Show Cooking, Sake-, japanischen Koch- und Sushi-Workshops, Vorführungen der „Ninja-Köche“, japanischen Kampfkunstvorführungen und Taiko-Trommeln inmitten der Berliner Nippon-„Matsuri“ sowie Mitmach-Angeboten wie Origami-Falten und Go-Spiel.

Geöffnet ist das JapanFoodFestival Berlin am Samstag, den 7 September 2019 von 12.00 bis 20.00 Uhr und am Sonntag, den 8. September 2019 von 10.00 bis 18.00 Uhr. Die Tageskarte kostet EURO 5,00, ermäßigt EURO 3,00. Kinder bis 10 Jahre haben in Begleitung ihrer Eltern freien Eintritt.

Erhältlich sind die Tickets im Vorverkauf bei allen Theaterkassen, Ticket-Portalen, online unter www.japanfoodfestival.berlin gegen Vorkasse oder per Paypal sowie an der URANIA-Kasse.


Tickets:
5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.japanfoodfestival.berlin

Tickets

5.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Scantinental Business-Kontakt-Agentur Wagner & Partner GbRmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

35 Interessenten
Janneta33
fritzbln
Roberta
silky
ria18
Vastitas
maxxl_157
antonella1965
Gerste
~0-Piotr_P
SOSteffiS
Rudobern
Michael1
jasminkabesenic
vita_bln
Krebs97
Nicky
~1-jvoss
Sabine268
tanteceres
~0-antjeschulz5
Greezoo
JT_Berlin
Wuschel
stachelad
kultur0907
~0-Hyperion
Saphira
Rosemie
krilora
gutemine1969
tomguzzy
~0-MarcoM
Ruby
~0-Belisar
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

deli

Geschrieben von deli

am Sa. 02.09.23 08:50

Rock & Metal in Berlin

Heart to heart
Do. 31.08.23 20:00

Kelvin Jones, Breland, Pohlmann & Jackson Dean

Was für ein wunderwunderwunderschöner Abend! Einmalig, berührend, anrührend, wirklich heart to heart eben. So viele Gänsehautmomente… ja, geradezu unverständlich, dass der Saal nicht ausverkauft war. Ich würde sofort wieder hin aber leider war es ja der letzte Abend der Tour. Dankeschön!

Michimusi

Geschrieben von Michimusi

am Sa. 02.09.23 08:46

Rock & Metal in Berlin

Heart to heart
Do. 31.08.23 20:00

Kelvin Jones, Breland, Pohlmann & Jackson Dean

Es hat mir alles gut gefallen, Die erste Sängerin spielte auch mit Keyboard gut Klavier hörte sich wie ein Klavier an. Die anderen 5 Gitarristen und Sänger waren auch gut wenn sie teilweise auch ein bisschen viel geredet haben.

meli

Geschrieben von meli

am Fr. 01.09.23 17:05

Rock & Metal in Berlin

Heart to heart
Do. 31.08.23 20:00

Kelvin Jones, Breland, Pohlmann & Jackson Dean

Es war großartig. Weltklasse-Musiker. Eine Gänsehaut nach der anderen. Die Urania war leider der falsche Veranstaltungsort für dieses tolle Konzert mit Storytelling. Sonst wäre es voll gewesen. Die Musiker treten sonst solo weltweit in ausverkauften Häusern auf.