Art House & Independent in Berlin

Italian Filmfestival Berlin 2019

Do. 14.11.19 20:30

IL CAMPIONE (OmU)

1 x 2 Freikarten

Mit den Gästen: MARCO TARDELLI und LEONARDO D'AGOSTINI!


Der italienische Film wird regelmäßig mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet. Die Preisträger kommen jedes Jahr auf dem in Italien berühmten TUSCIA FILM FESTIVAL zusammen, wo sie Ihre Werke in der einzigartigen und malerischen Kulisse von Viterbo, einem mittelalterlichen Ort 70 Kilometer von Rom entfernt, präsentieren. Seit elf Jahren ist das Tuscia Film Festival eine der dynamischsten und aktivsten Veranstaltungen der italienischen Filmszene. Im Jahr 2013 hatten die Direktoren des Filmfestes, Mauro Morucci und Enrico Magrelli die Idee, diese erfolgreiche Veranstaltung auszubauen und etablierten mit dem ITALIAN FILM FESTIVAL BERLIN eine bedeutende Plattform für den italienischen Film in Deutschland.


Zum Festival:
Das Italian Film Festival findet statt vom 13.-17.11.2019, Hauptveranstaltungsort ist die Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg.
Das Italian Film Festival Berlin wird organisiert vom Tuscia Film Fest mit der freundlichen Unterstützung der italienischen Zentrale für Tourismus ENIT und der Tourismusagentur der Region Latium, und in Zusammenarbeit mit dem italienischen Kulturinstitut Berlin.
Media partner Berlino Magazine, Cosmo Radio Colonia und Exberliner.


Zum Film:
Ein junger Fußballspieler aus der italienischen A-Liga, talentiert auf dem Feld, aber undiszipliniert außerhalb davon und ein einsamer Professor, der immer pleite ist. Diese beiden Leben sollten sich doch eigentlich niemals kreuzen, so entfernt sind sie voneinander, doch jeder der beiden hat etwas, was dem anderen fehlt. “Im ganzen Film kann man die Hand eines jungen Autors erkennen, der es mit einem frischen und modernen Blick geschafft hat, die typischen Anfängerfehler zu vermeiden, wahrscheinlich auch dank des Schutzes der beiden erfahrerenen Künstlern (Sibilia und Rovere), die als Produzenten seine ersten Schritte begleiteten.Ein exzellentes Filmdebüt“ (Nicola de Santis). Nicht umsonst hat Leonardo D´Agostini das „Silberne Band“ als bester Nachwuchsregisseur gewonnen.


Marco Tardelli
Sein Schrei nach dem Tor am Fußball-WM-Finale in Spanien ist eins der bekannstesten Symbols des italienischen und internationalen Fußballs. Mit dem Juventus-Trikot hat er fünf italienische Meisterschaften und all die wichtigsten Europacups gewonnen. Zusammen mit den "Azzurri" hat er 81mal gespielt und im Jahr 1982 ist er zu Fußballweltmeister geworden. Marco Tardelli ist eingestimmt als einer der stärksten Fußballspieler und der bekanntesten Sportler betrachtet. Am Ende seiner Karriere hat er als Fußballtrainer von Inter und mehreren italienischen Jugendmannschaften gearbeitet. Heute ist er einer der beliebtesten Fußballkommentatoren im italienischen Fernsehen.


In Originalversion mit deutschen Untertiteln.


Regie:
Leonardo D’Agostini, Italien 2019


Darsteller:
Stefano Accorsi, Andrea Carpenzano, Ludovica Martino, Anita Caprioli, Massimo Popolizio


Tickets:
9,00 €

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.italianfilmfestivalberlin.com

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Italian Filmfestival Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

17 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung