Country & Folk in Berlin

Irish Spring

Do. 15.03.18 20:00

Festival of Irish Folk Music 2018

2 x 2 Freikarten

Das große Frühlingsfest der Folk Music auf Tournee!


Festival Finale Session


Das wohl wichtigste Frühlings-Folk-Festival des Landes wird auf der 18. Tournee erneut als bestens bewährtes Hausmittel den Winter-Blues vertreiben. Wie immer gibt es Entdeckungen und Bewährtes aus dem weiten keltischen Klangkosmos zu erleben. Faszinierend, wie die junge Generation dem Folk wieder eine Zukunft gibt: Sie begeistert mit den schwungvollen Tanzrhythmen der Jigs, Reels und Hornpipes, den gesungenen Balladen, traditionell genauso wie im immer wieder zeitgemäß gefärbten Folk-Pop Gewand. Dabei setzen sie auf handgemachte Klänge akustischer Instrumente wie Flöten, Akkordeon, Geige, irische Trommel, Harfe und Gitarre. Durch den direkten Draht ins Herz der keltischen Szene trägt das 18. Irish Spring Festival diesem Trend Rechnung und wirft einen Blick auf wichtige aktuelle Entwicklungen.


Spannung verspricht die Begegnung dreier Gruppen aus den keltisch geprägten Regionen Irland und Nova Scotia („Neu-Schottland“ in Kanada): Die wilden Schwestern Cassie & Maggie MacDonald schaffen es, zu zweit wie eine volle Band zu klingen. Meisterliches Handwerk auf Fiddle (Cassie), Gitarre und Klavier (Maggie), wunderschöne Gesangs-Harmonien und mitreißender Steptanz sind die Erfolgs-Zutaten der beiden Ausnahme-Talente. Kürzlich wurden die Kanadierinnen u.a. als „Best New Group of the Year“ ausgezeichnet.


Ein schnell aufgehender Stern der Szene ist das irische All-Star-Quartett Ríanta um Geigenkönigin Karen Hickey (u.a. mit Celtic Superstar Carlo Nunez) aus Mayo und Akkordeon-Hexer Conor Moriarty. Ihnen zur Seite stehen Cillian O’Dalaigh (Gesang, Gitarre) und Kieran Leonard (Percussion) mit gefühlvollen Rhythmen und Harmonien. Ríanta schafft eine elegante Brücke zwischen erdiger Tradition und innovativen neuen Klangbildern.


Den Abend eröffnen mit High Time drei junge Virtuosen aus Connemara. Sie spielen und singen seit ihrer Kindheit zusammen und sind ein wunderbares Beispiel lebender Tradition des „alten“ Irlands im zeitgemäßen frischen Anstrich. Ihr Programm definiert, wo die Irish Folk Music heute steht.


Als letztes Highlight versammeln sich zum Abschluss traditionell alle Künstler auf der Bühne zum rauschenden Finale mit dem Publikum.


Mitwirkende:
High Time Music and Steps from Connemara
Cassie & Maggie MacDonald  Celtic Drive and Dance from Nova Scotia
Ríanta  High Energy Trad Folk


Einlass:
19:00 Uhr


Tickets:
27,65 €


Weitere Informationen unter:
www.trinitymusic.de

Tickets

27.65 €

Veranstaltet durch

Trinity Music GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Trinity Music GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

64 Interessenten
funken02
Stefan
birgitW
Haute_Culture
Rudobern
musica
Marlene007
~0-belladonna4
SJ18ACE
nolo
ViJoNa78
antonella1965
Engelchen
bibliothek
Rosi123
JuttaDieter
HH.Deern
wieauchimmer64-zweiter
gritti1968
Annelie
~0-Nobri
Kathybln
koma12207
Gloria88
~1-Zara
Waldstein
Glitzerkerstin
~0-Kultur5899
Kultfilm
SandraBerlin
~0-A-u-F-Kultur
Crazy_Horse78
~0-Sabinekladow
ria18
florahof
Hasenherz
Sabine268
~0-dorota1
Biggi3
~1-Xenia
CorneliaB
puravida
~0-Onkelherse
KatrinWe
Lori3012
RIA
matou
Ramona76
hoconrad
~0-bgschultz
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Di. 10.07.18 21:18

Country & Folk in Berlin

Irish Spring
Do. 15.03.18 20:00

Festival of Irish Folk Music 2018

Alle drei Ensembles traten professionell auf, wobei extra angemerkt werden muss, dass alle Musiker nicht nur Instrument und Gesang beherrschten, sondern auch bestens Stepptanzen konnten.

Biggi3

Geschrieben von Biggi3

am Fr. 16.03.18 16:33

Country & Folk in Berlin

Irish Spring
Do. 15.03.18 20:00

Festival of Irish Folk Music 2018

Ein tolles Konzert. Alle drei Gruppen haben mit Freude und Lebendigkeit und auf hohem Niveau irische Folkmusik dargebracht. Dazu noch Tanzeinlagen. Das ganze Auditorium war begeistert.

fronkiponki

Geschrieben von fronkiponki

am Mo. 29.01.24 11:55

Besondere Musikevents in Berlin

Dave Hause
Fr. 26.01.24 20:00

Haunted Churches 2024 Tour

Wir waren total überrascht, daß die Passionskirche komplett voll war. Dave Hause scheint eine große Fangemeinde zu haben. Wir kannten ihn nicht, sind nun aber total begeistert. Dave und seine beiden Mitstreiter haben Schwung in die location gebracht und das Publikum total mitgerissen, auch mit den Wortbeiträgen. Großartige Musik, tolle Stimmung und lange gespielt. Dafür gab es zum Schluß auch standing ovations. Vielen Dank für den tollen Abend.