Klassische Konzerte in Berlin

Internationale 29. Steglitzer Tage für Alte Musik

So. 03.10.21 18:00

Eröffnungskonzert

2 x 2 Freikarten

Zum Auftakt der "Internationalen 29. Steglitzer Tage für Alte Musik" im Gutshaus Steglitz musizieren Pedro Matos (Tenor), Andreas Wenske (Oboe, Cembalo) und Sabina Chukurova (Cembalo). Es erklingen Werke von Claudio Monteverdi, Georg Friedrich Händel, Georg Philipp Telemann und Johann Adolf Hasse.


Eintritt: 15 Euro, erm. 10 Euro.
Reservierung:
E-Mail: Anka.Sommer@t-online.de
Tel.: 030-803 69 96

Die Veranstaltung findet unter strenger Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie statt.
Bitte beachten Sie die 3-G-Regel!


Detaillierte Informationen unter: www.freundeskreis-der-musikschule.de

Tickets

15.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Freundeskreis der Musikschule Steglitz-Zehlendorf. © liegen bei den Urhebern. Foto: Steglitzer Tage Archiv

Für diese Veranstaltungen gibt es

30 Interessenten
freshleonard
mijo
Oktoberfest2007
sonja18
HennyRieck
antonella1965
StefanQK
Aggi1968
jurkde
nelli
Armanda
Mummeli
ThomasPynchon
monalisa
susa18
waki7c
claudi46
gritti1968
duckhi
Elisabeth48
WalterW
anderkappe
krilora
nolo
PPS_Friedenau
Violady21
Rudobern
heartbeat111
Schnuffeline
Shalom
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

mingalaba

Geschrieben von mingalaba

am Mo. 25.11.19 17:18

Lesungen in Berlin

20. Lesung Berliner Gesichter
So. 24.11.19 11:00

„Sag mir, daß Du mich liebst…“

Es war eine hörenswerte Lesung: zum Einen wegen der doch sehr ungewöhnlichen und auch unerwarteten Liebesbriefe von Remarque und zum Anderen wegen des ganz wundervollen Vortrags von Herrn Mooshammer und Frau Schnitzler. Einfach ein sehr schöner Sonntagvormittag. - Dafür Danke !

kartenfreund

Geschrieben von kartenfreund

am Fr. 11.05.18 10:54

Klassische Konzerte in Berlin

Eröffnungskonzert
Do. 10.05.18 20:00

26. Internationale Steglitzer Tage für Alte Musik

Für Liebhaber echter barocker Musik, wie wir es sind, war der gestrige Abend ein Hochgenuß. Musik aus der Zeit von Friedrich II. findet eben immer ein passendes Publikum, wenngleich im relativ kleinen Saal auch deutlich mehr Zuhörer hineingepaßt hätten - schade eigentlich! Der slowenische Spieler Izidor Erazem Grafenauer auf der Laute und danach auf der Theorbe (auch eine Art Laute mit sehr langem Hals und wohl 14 Saiten) beherrschte seine Instrumente meisterhaft, ebenso die Cembalo-Spielerin Sabina Chukurova und auch der Musiker Andreas Wenske mit seiner Oboe (obwohl wir dachten, es sei rein optisch eine Klarinette !??) Ebenso beeindruckend war der mittelalterliche Gesang von Prof. Mark Tucker aus der Zeit von Elisabeth I., vorgetragen in Englisch mit vorangehender Übersetzung ins Deutsche.

cathze

Geschrieben von cathze

am Sa. 28.05.16 01:17

Klassische Konzerte in Berlin

Eröffnungskonzert
Do. 26.05.16 20:00

Internationale 24. Steglitzer Tage für Alte Musik

Das war ein wundervolles Konzert mit Cembalo, Theorbe (eine Art Laute mit 14 Saiten), und zwei Flötisten, die verschiedene Blockflöten spielten. Schöne Barockstücke, wunderschön gespielt. Abwechselnd mit den Blockflöten traten ein begnadeter Sänger und eine hoch begabte Sängerin mit Opernausschnitten auf, inbrünstig von Liebe und Leid singend und spielend, auf Italienisch. Selbst wenn man der italienischen Sprache nicht mächtig ist, war es ein Vergnügen für die Ohren und Augen. In der Pause gab es einen kleinen Umtrunk und am Ende großen Applaus für ein tolles Konzert.