Outdoor in Berlin

Int. Deutsche Kurzbahnmeisterschaften 2019

Do. 14.11.19 09:00

14. bis 17. November 2019

3 x 2 Freikarten

Deutschlands Top-Schwimmer kämpfen in Berlin um Kurzbahn-Titel und EM-Tickets


In dieser olympischen Saison haben die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften (DKM 2019) in Berlin für die besten Schwimmerinnen und Schwimmer des Landes wieder einen doppelten Reiz. Bei den Rennen vom 14. - 17. November in der Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark (SSE) an der Landsberger Allee geht es neben den begehrten Titeln auch um die Qualifikation für die Kurzbahn-Europameisterschaften in Glasgow (04. - 08. Dezember).


Nachdem die DKM zuletzt zweimal im Dezember zeitgleich mit dem internationalen Kurzbahn-Höhepunkt stattgefunden hatte, bieten sie den Sportlerinnen und Sportlern diesmal wieder die letzte Chance zur EM-Normerfüllung. Das deutsche Nationalteam für die Titelkämpfe in Schottland wird von den Trainern des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. (DSV) dann kurz nach den Berliner Wettkämpfen benannt.


Die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften sind damit in ihrer 25. Auflage wieder das nationale Highlight auf der 25m-Bahn, bei dem auch die namhaftesten Athleten am Start sein werden. So wie übrigens auch Doppel-Weltmeister Florian Wellbrock (Magdeburg), der nach einem vierwöchigen Höhentrainingslager in Spanien seinem Weltcupsieg auf der langen Bahn an gleicher Stätte dann weitere Siege folgen lassen will.

„Auf der Kurzbahn kann man gut an seiner Geschwindigkeit arbeiten, um diese dann mit in den zweiten Makrozyklus der Olympiavorbereitung zu nehmen“, erklärt Teamcoach Hannes Vitense die wichtigen Nebeneffekte des Kurzbahn-Events auf dem Weg zu den Spielen in Tokio 2020. „Und natürlich hoffen wir auf viele gute DKM-Ergebnisse in Berlin, um ein großes Team mit einer guten Mischung aus Jung und Alt nach Glasgow entsenden zu können.“


Tickets:
ab 16,60 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.schwimm-dm.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutscher Schwimm-Verband e.V. . © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
Gritzner
raul1892
WalterW
DerScheintruegt
StefanQK
zivat
galli1011
Wuffie13
~0-AndreasNeumann
Framiro
WWolfang
HeidiW
gritti1968
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Gecko

Geschrieben von Gecko

am Di. 15.10.19 14:26

Outdoor in Berlin

FINA Swimming World Cup 2019
Sa. 12.10.19 10:00

BERLIN

Sportveranstaltungen kenne ich fast nur aus dem Fernsehen. Darum hat es mich interessiert, was man noch alles zusehen bekommt was der Zuschauer nicht mitbekommt. Und es hat sich wirklich gelohnt hinzugehen. Vielen Dank dafür

elviragerke

Geschrieben von elviragerke

am Sa. 12.10.19 14:25

Outdoor in Berlin

FINA Swimming World Cup 2019
Fr. 11.10.19 10:00

BERLIN

Da Ich ein riesen Schwimm Fan bin, habe Ich mich sehr gefreut hingehen zu dürfen. Unser Platz war optimal und man hat alles gut sehen können. Da es der erste Tag war, waren noch viele Plätze frei.

gabudz

Geschrieben von gabudz

am Mo. 05.08.19 16:58

Outdoor in Berlin

DM19 Schwimmen | Die Finals – Berlin 2019
Fr. 02.08.19 09:00

Ein Sportevent der Superlative in Berlin

Es war schon ein High Light bei den Schwimm Wettbewerben um die Deutsche Meisterschaft live dabei gewesen zu sein. Man sah ein erlesenes Feld von Deutschen-und Weltmeistern am Start, die ihrer Favoritenrolle auch gerecht wurden. In der ausverkauften Schwimmhalle im Europapark kam dann auch die entsprechende Stimmung auf und die Zuschauer feuerten die Schwimmer bei ihren Wettbewerben kräftig an. Rundherum eine gelungene Veranstaltung.