Museen in Berlin

Illuseum Berlin

Di. 20.06.23 14:00

Täusche deine Augen und unterhalte dein Gehirn!

2 x 2 Freikarten

Willkommen im Illuseum Berlin. Wir werden deine Sinne täuschen und dich hinters Licht führen. Besuche uns und finde heraus, dass nichts so ist wie es scheint.
Das Illuseum Berlin ist ein Ort für alle, egal welchen Alters. Es ist ein einzigartiges Museum, um neue Erfahrungen zu machen und Spaß mit der Familie und Freunden zu haben.


Bist du mutig genug für den Vortex Tunnel? Er wird dir vorgaukeln, dass die Welt sich um dich dreht. Sieh deinen Liebsten beim Schrumpfen und Wachsen in unserem Ames-Raum zu.
Finde heraus, wie du deine Freunde austricksen kannst und ihnen vormachst, dass du fliegst oder an der Decke klebst – der umgekehrte Raum wartet auf dich. Täusche deine Augen und unterhalte dein Gehirn!


Amüsante und verblüffende Ausstellungsstücke werden dir etwas über unser Gehirn und dessen Sichtweise beibringen. Probier unbedingt unsere unterhaltsamen und lehrreichen Holzspielzeuge und Puzzles aus. Obwohl sie klein und simpel ausschauen, können sie deinen Kopf zum Qualmen bringen und oftmals beides sein – spaßig und frustrierend zugleich.


Öffnungszeiten:
Täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr


Bitte melde dich vorab unter info@illuseum-berlin.de um deinen genauen Termin abzuklären!

Tickets

12.00 €

Veranstaltet durch

Illuseum Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Illuseum Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

70 Interessenten
BerlinerMann
Stefan
Bridget
Schneewittchen
Raduga
Sperling
sportlaufen
Schnute74
boerni23
Sonnenallee
tki16341
CosmeaTN
Wuschel
antje_von78
Philmore
Mauseputz
Kulturfreund1
Artep
Odysseus
Gartenzwerg32
Jeyer91
Corinna
Sommer2011
Tocchi
ricos
Curly83
Lelainastaufer
VicyNa16
MMkultur
Salsa_girl_1972
Amel
vita_bln
chillman83
Dessau
~2-Berlina
duckhi
Valentine
kelle
sternenhimmel
Tigger
Chris1974
ViJoNa78
AngelaN
Kristal
Julia12
MiniMaus
Abenteuerurlaub
Reku
gingagino
Fluda
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

smilyneubert

Geschrieben von smilyneubert

am Do. 21.03.24 15:03

Museen in Berlin

Illuseum Berlin
Mi. 20.03.24 14:00

Täusche deine Augen und unterhalte dein Gehirn!

Ich wollte schon seit langer Zeit dem ILLUSEUM einen Besuch abstatten- nun hat es Dank TwoTickets endlich mal geklappt bei mir. Ich hatte schon Einiges gelesen und gehört - aber man muß sich doch besser vor Ort auf die interessanten Gehirn-Experimente einlassen. Die Mitarbeiter/-innen erklären und helfen sehr freundlich, eine kostenlose Garderobe mit Schließfächern steht zur Verfügung. Es hat mir sehr gut gefallen, das menschliche Gehirn foppen zu lassen. Zu erfahren,wie manche Täuschungen funktionieren, ist umso spannender. DANKESCHÖN !!

puravida

Geschrieben von puravida

am Di. 26.09.23 15:36

Museen in Berlin

Illuseum Berlin
Do. 21.09.23 12:00

Täusche deine Augen und unterhalte dein Gehirn!

Das Illuseum ist ein Ort zum Mitmachen. So gibt es beispielsweise ein beidseitiges Kaleidoskop, in das 2 Personen von gegenüberliegenden Seiten hineinschauen können.Witzig ist auch der Raum mit dem schrägen Boden, der einen entweder sehr groß oder sehr klein wirken lässt. Durch die Installation der App war es uns möglich animierte Bilder zu sehen. Nicht nur für Erwachsene lohnt sich der Besuch.

Ela1962

Geschrieben von Ela1962

am Mi. 09.08.23 12:10

Museen in Berlin

Illuseum Berlin
Do. 23.03.23 14:00

Täusche deine Augen und unterhalte dein Gehirn!

Ich war mit meiner Enkelin und meiner Tochter dort. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir hatten viel Vergnügen. Auf jeden Fall ist es etwas für Kinder zum empfehlen.