Klassische Konzerte in Berlin

Il Pomo d'Oro

Mi. 15.12.21 18:00

Mit Avi Avital

3 x 2 Freikarten

Manchmal ist nur ein einziger charismatischer Künstler notwendig, um die Aktien eines Instruments enorm steigen zu lassen, das bisher zu Unrecht im Schatten seiner beliebteren Geschwister stand. Der israelische Mandolinen-Virtuose Avi Avital hat in den letzten Jahren das Image seines kleinen mandelförmigen Zupfinstruments gründlich umgekrempelt und „Kontinente, Epochen, kulturelle Welten“ und natürlich das Publikum erobert. An diesem Abend in der Vorweihnachtszeit kommt er mit dem Ensemble Il Pomo d’Oro und brillanten Werken des italienischen Barock zu uns.


Mitwirkende:
Il Pomo d'Oro
Avi Avital: Mandoline


Programm:
Giovanni Paisiello - Konzert für Mandoline, Streicher und Basso continuo Es-Dur
Charles Avison - Concerto grosso d-Moll op. 6 Nr. 3 (nach Domenico Scarlatti)
Domenico Scarlatti - Sonate für Mandoline und Basso continuo d-Moll K 90
Francesco Durante - Concerto für Streicher Nr. 2 g-Moll
Emanuele Barbella - Konzert für Mandoline, Streicher und Basso continuo D-Dur



Bitte beachten:

Für den Zutritt zur Veranstaltung gelten die 2G+-Regeln. Es gilt eine Maskenpflicht im gesamten Gebäude. Bitte informieren Sie sich hier unbedingt vor Ihrem Besuch über das Hygienekonzept und tagesaktuelle Änderungen.

Tickets

27.00 € - 68.00 €

Veranstaltet durch

Konzerthaus Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Konzerthaus Berlin. © liegen bei den Urhebern. Foto: Christoph Kostlin/DG

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
WalterW
WWolfang
Maupili
freshleonard
matze0721
Dorle50
Birsch
Meeresmuschel
ng12a
fouchur
schmetti333
wunderbar
Melanie12
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

fouchur

Geschrieben von fouchur

am Do. 16.12.21 11:31

Klassische Konzerte in Berlin

Il Pomo d'Oro
Mi. 15.12.21 18:00

Mit Avi Avital

Il Pomo d'oro und Avi Avital haben uns einen schönen Abend bereitet. 5 barocke Stücke meist italienischer Komponisten. 3 davon mit Mandoline und noch 4 Zugaben unter anderem von Verdi und einem Duell von Geige und Mandoline. Grosse Spielfreude und fürs Auge war es auch noch etwas

Annychristin

Geschrieben von Annychristin

am Do. 16.12.21 10:16

Klassische Konzerte in Berlin

Il Pomo d'Oro
Mi. 15.12.21 21:00

Mit Avi Avital

Nicht nur der Weltklassekünstler Avi Avital, sondern auch das hoch professionelle Ensemble Il Pomo d’Oro haben uns einen grandiosen Abend bereitet. Die Musiker haben mit so viel Spielfreude die Stücke aufgeführt, dass wir nicht genug davon bekommen konnten, was auch mit Zugaben belohnt wurde. Ich bin immer noch begeistert von diesem schönen Abend. Schade, dass so wenige Gäste da waren.

claudi46

Geschrieben von claudi46

am Mo. 26.02.24 11:03

Klassische Konzerte in Berlin

Klavier-Rezital Elisabeth Leonskaja
So. 25.02.24 18:00

Hommage an Elisabeth Leonskaja

Ein wunderbares Konzert! Drei ähnliche Werke, und doch so verschieden! Die Besonderheiten einzeln herauszuarbeiten, bedurfte es schon einer Weltklasse -- Interpretin. Das zahlreich erschienene Publikum erlebte eine Sternstunde am Solo -- Piano. Es dankte der Pianistin Elisabeth Leonskaja mit stehenden Ovationen! Danke an TT für die Karten!