Klassische Konzerte in Berlin

III. Naturkonzert

Di. 31.01.23 20:00

Kammermusiksaal der Philharmonie Berlin

3 x 2 Freikarten

Wie klingt die Natur? Wie ihr Erleben? Der erste Teil dieses Konzerts bietet ein Kaleidoskop stimmungsvoller Einzelstücke, von Vivaldi bis zu den Beatles. Der zweite Teil gehört dann ganz dem Inbegriff naturerfüllter Programmmusik: Beethovens „Pastoral-Sinfonie“ (in einer reinen Streicher-Fassung).


19:15 Uhr Konzerteinführung


Besetzung
Gabriel Adorján
Violine & Leitung

Programm


Edvard Grieg
Zwei nordische Weisen op. 63

Johann Strauss
Rosen aus dem Süden

Antonio Vivaldi
Violinkonzert A-Dur RV 335 "Der Kuckuck"

The Beatles
Here comes the sun

Joseph Kosma
Autumn leaves

George Gershwin
Summertime


Ludwig van Beethoven
Sinfonie Nr. 6 F-Dur op. 68 „Pastorale“ (Bearbeitung für Sextett von Michael Gotthardt Fischer, 1810)

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsches Kammerorchester Berlin. © liegen bei den Urhebern. Foto: Cehie Kim

Für diese Veranstaltungen gibt es

106 Interessenten
Stefan
Carolin
citylass
Gartenzwerg32
~0-kulturso
The.janine.fly13
Meeresmuschel
Annychristin
Sabika
kultur0907
Schlomar
bille
Freigaenger
Marina12345
ManfredL
ViolaBerlin
Mops_Fidel
chlau
Rudobern
Mausebein
nolo
jomalo
MaxJH
Klingine53
ricos
AngelaN
resivisi
sternenstaub
Krebs97
Rapipi
sNOOPY78
Yvilia
Trennerhenner
KADEWE
ArjaR
koma12207
PPS_Friedenau
Salsera
krilora
Fluda
BerlinSpirit
Regline
Queenie
briggi
perseiden
Benedikt
Sissi68
Steglitz123
Hakkarainen
Mummeli
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

momi20

Geschrieben von momi20

am Fr. 19.01.24 11:53

Klassische Konzerte in Berlin

III: Bassissimo
Mi. 17.01.24 20:00

Kammermusiksaal der Philharmonie Berlin

Das Konzert hat uns sehr gut gefallen. Alle Stücke waren sehr harmonisch, ja sogar romantisch gespielt mit einem kleinen Streichorchester. Der Kontrabass war sehr beeindruckend. Schade, dass dieses Konzert nicht gerade gut besucht war.

kartenfreund

Geschrieben von kartenfreund

am Do. 18.01.24 12:09

Klassische Konzerte in Berlin

III: Bassissimo
Mi. 17.01.24 20:00

Kammermusiksaal der Philharmonie Berlin

Wir hatten wieder einmal einen gelungenen Abend im Konzertsaal der Philharmonie . Besonders gefiel uns die Musik von ELGAR und auch die Zugabe am Schluß. Aber auch die Musik von BOTTESSINI war hörenswert und für uns komplt. neu. Neu war für uns auch ein Bass-Solo (gespielt von Ödön Rácz) . Das hatten wir so noch nie kennengelernt. Der Saal war nur ca. halbvoll, eigentlich schade für ein solches Konzert. Es gab aber reichlich Beifall....

Heidekraut

Geschrieben von Heidekraut

am Fr. 03.11.23 16:36

Klassische Konzerte in Berlin

II: Vom Menschsein
Mi. 01.11.23 20:00

Kammermusiksaal der Philharmonie Berlin

Die Premiere der Human-Suite von Helge Burggrabe war für uns ein Highlight - für mich das Beste, was ich je im Kammermusiksaal gehört habe. Die Einführung erfolgte durch den Komponisten selbst. Mit klarer Sprache erläuterte dieser wie er zur Musik zu den 13 Themen der menschlichen Existenz, die aus den Menschenrechten und - pflichten abgeleitet wurden, fand. Die Musik war stimmig und die dazu von Julia Jentsch verlesenen Texte unterstrichen das jeweils dargebotene Thema. Es war berührend und begeisternd zugleich.