Rock & Metal in Berlin

IAMJJ

Mo. 30.04.18 20:00

+ Alvarez Kings

1 x 2 Freikarten

Ich mache Musik für die Sekunde, bevor du von Pfeilen durchbohrt wirst”. IAMJJ


Definition Spannungsbogen: „In Unsicherheit schweben, hinsichtlich eines befürchteten oder erhofften Ereignisses.“. Was als Erklärung für das literarische oder filmische Stilmittel zum Nägelknabbern gilt, trifft auch auf das dramatische Bild zu, das uns IAMJJ oben von seiner Musik zeichnet. Zufall? Die Wortwahl des 24-jährigen Kopenhageners erscheint doch eher als weiterer Volltreffer eines Künstlers, der seine Inspiration aus diversen Köchern zu ziehen weiß.


Den zeichnenden und malenden Songwriter IAMJJ trieb es bisher durch eine vielfältige Kunstlandschaft. Musikalisch ist sie geprägt von Tom Waits und Nick Cave, umspielt von Werken bildender Künstler wie Damien Hirst oder Jonathan Meese und beeinflusst von der Erzählweise eines Quentin Tarantinos. Um bei diesem zu bleiben, könnte man IAMJJs Songs als düstere Roadmovies bezeichnen, in denen er mit lyrischem Scheinwerflicht poetische Highlights setzt. Mit diesen weist IAMJJ auf die Dunkelheit hin, die uns alle umgibt.


Dank seiner tiefen Stimme, seinem dramatischen Sprechgesang und nicht zuletzt seiner vielschichten Selbstinszenierung auf Youtube wirkt IAMJJ wie ein künstlerisches Kraftpaket. Authentisch, fokussiert und voller kreativer Spannungen, die er im Studio wie auf der Bühne mitreißend ventiliert. Das Repertoire seines Debüts „Bloody Future“ (VÖ 23.03.2018) bot er 2016 bereits auf dem Reeperbahnfestival dar und überzeugte 2017 im Vorprogramm von Kaleo in Köln und Hamburg. Denen, die daraufhin voller Hoffnung in Unsicherheit schweben, ob IAMJJ noch mal nach Deutschland kommt, möchten wir hiermit die Spannung nehmen


Einlass:
19:00 Uhr


Tickets:
17,20 €


Weitere Informationen unter:
www.trinitymusic.de/events/berlin/iamjj


Foto: © Robin Skjoldborg

Tickets

17.20 €

Veranstaltet durch

Trinity Music GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Trinity Music GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Stefan
RebekkaZ
ellibys
nolo
ThomasPynchon
Undina
matou
tomguzzy
krilora
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

burma13

Geschrieben von burma13

am Mo. 05.08.19 17:29

Country & Folk in Berlin

Wade Bowen
So. 04.08.19 20:00

+ JAMIE FREEMAN

Wade Bowen aber auch Jamie Freeman hatten beide eine angenehme Stimme. Ich hätte mir die Songauswahl etwas abwechslungsreicher gewünscht, auch mal "schnellere" Stücke. Aber trotzdem hatten wir einen schönen Abend im sehr angenehmen Privatclub.

Anurki1366

Geschrieben von Anurki1366

am Fr. 05.07.19 16:46

Rock & Metal in Berlin

Jeangu Macrooy
Do. 06.06.19 20:00

Live 2019

Den Künstler kannten wir nicht. Wurden von Beginn an nicht enttäuscht. Tolle Musik, dieser junge Mann hat Potential - wird hoffentlich einem größeren Publikum bekannt.

More

Geschrieben von More

am Mi. 24.05.17 20:47

Liedermacher & Chansons in Berlin

Smith & Thell
Di. 23.05.17 20:00

Aus Schweden

Maria Jane Smith und Victor Thell aus Helsingborg hat super viel Spaß gemacht dieses Pop-Folk-duo mal live zu hören. Viel zu wenig... leider nur eine gute Stunde. Besonders bei "Toast" "Hey Hey Oh Bae" die Highlights waren aber toll zum mitsingen. Danke das ich dabei war!