Rock & Metal in Berlin

I AM IN LOVE (UK) + Berlin Syndrome

Fr. 28.12.18 20:00

"The Broken"-Tour

2 x 2 Freikarten

oder

Man muss die Engländer schon für diesen Ausdruck beneiden: „to be in love“ – im Deutschen ist man nur verliebt, aber nicht mittendrin in der Liebe. Das Nord-Londoner Quartett I AM IN LOVE sagt es: Ihre Songs befinden sich mitten drin im großen Gefühlschaos der Liebe und des Lebens. 2011 erschien ihr das Debütalbum „Of Regard And Affection“, eine Sammlung düsterer Popsongs, ausgestattet mit hypnotischen Synthieflächen und epischen Ausflügen. Vergleiche mit Joy Division, New Order und M83 kamen nach dem Debüt auf. 2013 erschien der Nachfolger „Raw Heart“. Singles wie „Call Me an Animal“, „Palm“ und „I Want You“ hatten Airplay auf BBC 6 Music, BBC Radio One, FM4 und Flux FM. Die Band spielte nicht nur über 150 Club Shows in Großbritannien und auf dem europäischen Festland, sondern auch auf großen Festivals wie dem Kendal Calling, Y Not Festival und Bochum Total. I Am In Love teilten die Bühne mit Savages, Phantogram sowie Basement Jaxx, Ellie Goulding, Example u.v.m.


Mit im Reunion-Gepäck hat die Band zwei neue Singles: „Broken“ wurde im Juli 2018 auf VelocitySounds Rec. veröffentlicht, „Principality“ wird im Herbst 2018 folgen. Bei den beiden neuen Singles orientierten sich IAIL musikalisch weiter an ihren Vorbildern David Byrne (Talking Heads), David Bowie, The Smiths, Joy Division und anderen Bands aus dem New Wave- und Post Punk-Umfeld und schlagen die Brücke zu zeitgenössischen Acts wie TuNe-Yards, Zola Jesus und Fever Ray (The Knife).


Auf der „Broken-Tour“ erwarten das Publikum neben den bekannten Hits aus den beiden Alben „Of Regard and Affection“ (2011) und „Raw Heart“ (2013) brandneue Tracks – erwachsener, aber nicht minder energiegeladen. Beide Alben wurden auf dem Leipziger Indie Label VelocitySounds Rec. (u.a. Berlin Syndrome, Empire Escape) veröffentlicht.


Support:
Berlin Syndrome


Einlass:
19:00 Uhr


Tickets:
15,00 €


Weitere Informationen unter:
www.iaminlove.bandcamp.com


 

Tickets

15.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

Popmonitor

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Popmonitor. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
stachelad
Stefan
kaerl
~0-du2009
Undina
RIA
Aproonline
tami24
holunder234
tomguzzy
nolo
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

sybaedker

Geschrieben von sybaedker

am Fr. 10.02.17 12:26

Rock & Metal in Berlin

Chuck Prophet & The Mission Express (US)
Do. 09.02.17 19:00

"Bobby Fuller Died For Your Sins” Tour 2017

Ein grandioser Musiker, aus Leidenschaft, mit einer positiven Lebenshaltung (kein gestern, nur der Moment zählt, betont er u.a.), witzige Songtexte (die Bedenklichkeit wird durch Mimik und Gestik wie Bewegung ad absurdum geführt) und.. zu guter Letzt fühlte ich mich ob des anwesenden, vor allem männlich-älterem Publikums.. JUNG! Guter Effekt! E Eine CD landete nur deshalb nicht in der Tasche, weil ich mich bei der Vielzahl der vorhandenen nicht zu entscheiden vermochte. Eine Entdeckung!.. Plattenläden werden jetzt durchstöbert.. DANKE!

Colli

Geschrieben von Colli

am Di. 01.08.23 07:01

Besondere Musikevents in Berlin

Fisch sucht Fahrrad - Deutschlands Größte Single Party
Fr. 28.07.23 21:00

Immer am 2. und 4. Freitag im Monat!

Fisch sucht Fahrrad - Party entspricht in der Grundstimmung der Schönen Party, es gibt 2 Dancefloors, einmal mit 80er Musik, die andere alles andere danach.. Man kann sich eine Nummer geben lassen, damit man einfacher mit anderen in Kontakt treten kann, in dem man Nachrichten schreibt, die abgeholt werden können. Die Speeddatingtermine sind extrem begehrt, so dass man keine Chance hat dran teilzunehmen, es sei denn man steht schon ne gute halbe Stunde vorher vor dem Raum... Der Tanz Kurs ist an diesem Tag ausgefallen, aber grundsätzlich kann man hier auf die gute alte Art in Kontaktit anderen kommen, in dem man sie einfach anspricht, das ganze wird abgerundet durch den Biergarten draussen und einem ruhigen Sitzbereich zwischen den Tanzflächen, also einfach gesagt, man kann ne Menge Spaß haben☺

SpacyAnn

Geschrieben von SpacyAnn

am So. 04.06.23 11:13

Besondere Musikevents in Berlin

Die Schöne Party
Sa. 03.06.23 21:00

SCHÖN TANZEN AUF DREI FLOORS!

Wie immer ein super Abend im Frannz Club bei der Schönen Party. Drei Dancefloors mit verschiedener Musik, für jeden was dabei zum stundenlangen durchtanzen. Dazu das große Café, falls man in Ruhe quatschen möchte und draußen der tolle Biergarten mit Fotoautomaten. Es war gut besucht, aber auch nicht zu voll. Total entspannt feiern gehen bei guter Musik (kein Elektro!) und eher älteren Publikum 30+. Richtig klasse Party!