Komödie in Berlin

Hot Dog

Mo. 05.02.18 18:00

Deutschland 2018

Freikarten schon vergeben

Zum Kino:
Der Tanzsaal von 1872 ist bereits 1913 zum Kino umfunktioniert worden und steht seit 1975 unter Denkmalschutz. Das Traditionskino bietet durch seine Raumaufteilung eine ganz besondere Atmosphäre beim Filme gucken - im hohen Saal vor der Leinwand befindet sich ein großflächiger Tanzbereich, an den auf zwei Ebenen (Parkett und Rang) wie im Theater gemütliche Sitzplätze installiert sind. Auf dem angrenzenden Kinohof finden zwei Mal im Jahr auch Kunstgewerbemärkte statt, während man den Außenbereich auch sonst zum Entspannen und Verweilen nutzen kann.


Zum Film:
Theo (Matthias Schweighöfer) und Luke (Til Schweiger) stehen beide auf der Seite des Gesetzes, könnten in ihrer Herangehensweise an die Verbrechensbekämpfung allerdings nicht unterschiedlicher sein: Während der eine stets seinen Kopf zur Problemlösung nutzt, greift der andere im Zweifelsfall lieber zu seinen Fäusten. Doch genau ihre Unterschiedlichkeit macht sie zu einem guten Team, auch wenn der Zufall den GSG-9-Polizisten und den Sicherheitsmann erst zusammenführen muss. Als die Tochter des moldawischen Botschafters entführt wird, schließen die gegensätzlichen Männer sich zusammen, um den Kidnapper ausfindig zu machen. Doch bei ihren Ermittlungen müssen die beiden erkennen, dass die Erpressung eines Lösegeldes nur die Spitze des Eisberges ist und dass hinter der Entführung eine Verschwörung viel größeren Ausmaßes steckt als anfangs gedacht.


Regie:
Torsten Künstler


Darsteller:
Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Heino Ferch, Lisa Tomaschewsky, André Hennicke, Joachim Paul Assböck, Leigh Gill, Samuel Finzi, Paula Paul, Joe Toedtling, Tim Wilde, Joan Pascu, Anna Schäfer


Tickets:
6,00 €


Weitere Informationen unter:
www.kino-union.de

Tickets

6.00 €

Veranstaltet durch

Union Filmtheater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Union Filmtheater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

27 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung